beim starten kommt teilweise ein dreimaliges warnsignal und meist die orange abbildung von einer bremsscheibe.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Sind evtl. Deine Bremsbeläge fällig?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Moin!
    Evtl ist auch ein Kabel zum Bremsbelag aufgerüttelt/abgefault

    Wenn die Beläge okay sind, würde ich die Anzeige aus dem KI auscodieren und gut ist's...


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo,
    das ist ne Sache von 5 Minuten wenn man mit einem VAG-Com- oder einem VCDS-Programm ran geht.
    Wenn du in deinem Profil einträgst aus welcher Gegend du kommst, meldet sich eventuell ein Forianer
    der dir damit behilflich ist.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Wie wäre es erstmal mit nachschauen ob die Bremsen vorne und hinten in Ordnung sind ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Hallo schrauber,
    du hast vollkommen Recht. :thumbup:
    Warum erst das Naheliegenste prüfen, wenn man gleich "auscodieren kann. :D:D:D

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Bleibt die Warnlampe an oder geht sie aus? Denn wenn sie wieder aus geht, ist es schonmal nicht die Verschleißanzeige!

    Ich hatte das Spielchen auch mehrere Jahre lang. Sporadisch beim Starten dreifaches piepen aus dem Kombiinstrument, dazu ging kurz das Symbol an dass mit der Bremsanlage was nicht stimmt, und danach war alles i.O.. Keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher oder sonstwas. Irgendwann hat mir mal jemand erklärt, dass hängt mit der Batterie zusammen. Diese war Altersschwach und wenn ich gestartet hab, brach die Spannung soweit zusammen, dass das ABS Steuergerät nicht mehr genug Saft hat zum arbeiten hat, dadurch eine Fehlfunktion detektiert und diese mit dem dreifachen Piepen und der Warnlampe signalisiert. Aber kurz nach dem Starten mit Spannungszusammenbruch lief ja der Motor, die Lichtmaschine lieferte wieder genug Power und alles war wieder i.O., daher auch keinerlei Fehlereintrag. Letzten Herbst habe ich dann meine altersschwache Batterie endlich ausgetauscht und was soll ich sagen - seitdem ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten. Also scheint da was dran zu sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von marco-f (22. August 2014 um 23:07)

  • Die Verschleissanzeige piept zumindest bei meinem nur einmal.
    Egal ob es mal wieder falscher oder echter Alarm ist.
    Das Problem ist vermutlich woanders zu suchen. Mein Hirn findet aber keine Verbindung zu dem Fehler. Seit ich im Forum bin gab es das sicher noch nicht.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • hallo.bremsen und das alles ok.
    jetzt montiere ich eine 100ah batterie. habe es vorher mit einer guten 72ah versucht dann ca 5 startvorgänge gut und dann war das piepsen teilweise wieder da. bin gespannt ob es jetzt aus bleibt.

    danke vg