ACV/EU2: Wohnmobil, LKW, 0633, 3300kg, grüne Plakette möglich!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Lieben,
    Nach Anfrage bei KLS habe ich folgende Antwort bekommen:


    Katalysator und Partikelfilter für VWT4,
    Motor ACV,
    bis 3300 KG,
    0633 zur Erlangung der grünen Feinstaubplakette 1890.-€
    Montage Kat und Filter 178.-€
    TÜV Sondereintrag nach§19,2 + Vorführung 115.-€
    + 19 % MWST 414,77€ Endpreis 2597,77 €
    Um ein genaues Angebot unterbreiten zu können ,benötigt KLS eine gut lesbare Kopie der aktuellen Zulassung .

    Gruß Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

    4 Mal editiert, zuletzt von Möms-chen (19. Oktober 2014 um 16:29)

  • Kat und Filter ist aber glaubich recht teuer - ich hab da gute 900€ für meinen ACV im Kopf......

  • amvvollgas
    Habe von meiner Schwester das WoMo auf 2800Kg abgelastet somit hat er die Schlüßelnummer 0427 bekommen dann für 1000€ Einbau inklusive eintragung bezahlt. Die 2700€ wären viel zu teuer gewesen für nen 96 WoMo.

    Grüße.

    Und ja ich weiß du hast 3,3T das war ja nur ein vorschlag. :D

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Und ja ich weiß du hast 3,3T das war ja nur ein vorschlag. :D

    Hi, die Tricks sind bekannt ....
    Ein Collorado z.B. wiegt fahrfertig so etwa 2690-2800kg, mit Familie und Gepäck bist du dann auch gern mal bei 3400kg, also auch schon überladen...
    Dann bei deinem "Freund und Helfer" auf die Waage, wirst Du sicher um die Fahrerlaubnis erleichtert :D ... wenn man seinen Lappen Beruflich braucht, ist mir das Risiko zu groß ...
    Habe gerade erfahren das es eigentlich nur in Ausnahmefällen zu Fahrverboten kommen kann, aber die Strafen sind ja auch empfindlich ...

    Beste Grüße Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von amvvollgas (5. September 2014 um 12:11)

  • Na ja vorher hatte er 2890Kg als gesamtgewicht und Leer wiegt er 1980Kg laut Wage ( im Schein 1870KG).
    Da mach ich mir keine Sorgen.
    Bei den Leergewicht bei dir ist mir es klar dass mann das auf gar keinen fall will.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • achja Lkw......

    Das ist ja richtig sch****e für den Preis kann man ja schon besser öfter mal erwischt werden - Punkte gibts dafür ja nicht mehr soweit ich weiss....

  • Hallo Ihr lieben, nach einem Tipp von E. gibt es eine weitere Firma "sauberfahren.de" die das ganze bis 3500Kg möglich macht.
    Nach Anfrage habe ich einen Preis von ca.1500,-€ zzgl. Abnahmegebühr, denke 100,-€ bekommen.

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von amvvollgas (11. September 2014 um 08:13)

  • Wobei man sich echt fragt, wo denn da der schmutztechnische Unterschied zwischen einem 2.810kg wiedenen PKW und einem LKW bzw. WoMo ist :kratz:

    Unsere Regierung kann mit uns scheinbar machen was sie will :thumbdown:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Von amvvollgas
    sauberfahrenHallo Ihr lieben, nach einem Tipp von E. gibt es eine weitere Firma "sauberfahren.de" die das ganze bis 3500Kg möglich macht.
    Nach Anfrage habe ich einen Preis von ca.1500,-€ zzgl. Abnahmegebühr, denke 100,-€ bekommen.
    Zum Seitenanfang
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So langsam wird das ja Interessant , benötigen wohl bald eine Sammelbestellung ;) Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hallo,

    ich habe eine VW T4 Trapo Bj. 2000.

    Da ich eine LKW-Zulassung habe bekomme ich keine grüne Plakette. Auf PKW kann ich das Fahrzeug nicht umschreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit, damit meine Bus die grüne Plakette bekommt.

    Hilft es wenn ich das Fahrzeug als Wohnmobil umschreiben lasse und was muss ich dafür machen


    DAnke und Grüße


    Josef