Riss im Innendach eines t4 California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :) Hallo zusammen im Alkhoven von einem t4 ist ein Riss.

    Hat jemand eine idee oder Erfahrung wie ich den am besten wieder dicht bekomme.
    Habe Sorge das Nässe in den Innenraum kommt oder in die Dichtschicht.

    Einmal editiert, zuletzt von terassenkinder (7. September 2014 um 14:59)

  • @terassenkinder:

    Hallo im Forum. Verschoben in den Cali spezifischen Bereich.
    Hast du mal ein Bild davon? Wir groß ist der Riss und wie ist es denn passiert?

    Im Innendach passiert eigentlich nichts weiter, da die Außenschale das Wasser ja abhält.

  • Sind dabei einen exclusive zu kaufen haben uns Bilder senden lassen und ausser normalen Gebrauchspuren (Steinschlag)ist uns nichts aufgefallen.DER riss sitzt genau hinten rechts im Knick des Aufbaus.
    Was mir aufgefallen ist ein Raumentfeuchter ist auf 2 Bildern zu sehen.Deshalb denke ich das irgendwo Feuchtigkeit eintritt.
    wenn sich die feuchtigkeit in den Aufbau setzt gibt es dann wohl probleme im Winter bei unter 0 Grad.

  • Kaufanzeige gibt es keine ist ein Bekannter derFamilie.Hat sich um den Riss nicht gekümmert.
    ist ein CE von 6/97 hat 193 + auf der Uhr macht aber so einen guten Eindruck.
    Solaranlage wurde nachgerüstet.
    Batterien letztes Jahr mit Rechnung getauscht.
    Scheckheftgepflegt.

  • Wie ist er preislich?
    Mit dem Riss muss er schon deutlich günstiger als "marktüblich" sein.

    Ein Bild vom Schaden wäre aber schön ;)
    Die Fenster im Hochdach sind alle heile? Die gibts leider nicht mehr...

    Unsichtbar reparieren wird wohl schwer.
    Aber man kann das Hochdach auch schön mit Velourteppich auskleiden.
    Dann hat man nachts auch kein Schwitzwasser an den Wänden (Wenn es draußen sehr kalt ist und keine Heizung an hat).

  • Tür wieso Tür ??

    Und was stimmt mit der nicht.?

    Ist im oberen Schlafbereich über dem Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von terassenkinder (7. September 2014 um 15:23)

  • Hi,

    arg ... falsche Seite .... da würd mich ja mal interessieren wie da nen Riß hingekommen ist ... irgendwas sperriges transportiert ?

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (7. September 2014 um 15:28)

  • Keine Ahnung wie der da hinkommt .Frage ist ob mir Feuchtigkeit durch den riss ins Dach oder Isoliermittel steigt und bei Minustemperaturen noch mehr Schaden

    anrichtet.

  • Durch den Riss innen passiert eigentlich nichts. Höchsten etwas Kondenswasser, aber das macht nichts.

    Geht das bild etwas größer?

    Gib mal ein paar mehr Daten vom Bus. Knapp unter 20t€ mit dem Schaden kommen mir zu viel vor...
    Dafür bekommt man schon einen 2000er.
    Extras? Farbe? Reparaturen (2.Batterie)? Scheckheft? DPF? Zubehör?

  • Hi,

    nein, da zieht kein Wasser durch den Riss zwischen die Schale, irgendwo gibt es auch eine Entlüftung. Trotzdem würde ich das machen lassen. Irgendwo in den tiefen des Forums ist ein Bericht wo sich jemand ein Fenster kaputt gefahren hat, da hat auch der Innenrahmen was abbekommen und die haben das wieder top hinbekommen.

    Gruß Frank

  • DPF muss ich nachrüsten ist aber laut schlüsselnr. machbar.
    scheckheft lückenlos

    Gaspr. 2012
    HU 11/14
    Farbe weiss
    Leichten rost kotflügel vorne.
    Standh./Tempomat/elektr. Fensterheber/Anhängerkupplung,
    Box und Fahrradhalter kann ich dazukaufen
    Solaranlage ist auf dem Dach

  • Hi,

    nein, da zieht kein Wasser durch den Riss zwischen die Schale, irgendwo gibt es auch eine Entlüftung. Trotzdem würde ich das machen lassen. Irgendwo in den tiefen des Forums ist ein Bericht wo sich jemand ein Fenster kaputt gefahren hat, da hat auch der Innenrahmen was abbekommen und die haben das wieder top hinbekommen.

    Gruß Frank


    Das hatte ich letztens auch noch gelesen. Er war einer der das letzt Seitenfester bekommen hatte vor ca. 3 Jahren. Das hatte ein Corvette (GFK) Spezialist repariert.
    Wurde aber von der Versicherung bezahlt :rolleyes:

    Deswegen: Der muss deutlich unter 20t€ liegen oder der Besitzer lässt es noch reparieren.

  • Ich würde das lassen. Für den Kurs muss der schon TOP sein.
    Mit dem Schaden würde ich nicht mehr als 15000€ geben. Auch hat er anscheinend keine Klima.

    Schau mal was die Calis kosten: Cali Ex bei Mobile.de

    Es stehen noch 2x mehr drin als Westfalia Ex und California. für 17000€.