DRINGEND GESUCHT: T4/T5 Shunt/ Messwiderstand

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich bin dringendst auf der Suche nach einem Messwiderstand N162 / Shunt für die T4/T5.
    Es geht um folgendes Teil. Ohne das läuft meine Kühlbox wohl nicht, und das wäre im Urlaub sehr Ärgerlich. Ich bräuchte das Teil bis morgen (Samstag Vormittag). Mir ist natürlich klar dass das unwahrscheinlich ist, aber wenn jemand m süddeustchen Raum so ein Teil rum liegen hat wäre ich mehr als dankbar!

    Gruß
    Steffen

  • Naja, eigentlich sollte das ja kein Verschleißteil sein. Ich weiß nichtmal sicher ob das Problem wirklich daran liegt, aber alles andere habe ich jetzt so langsam durch.

    Habe jetzt bei dem Händler angerufen der es vorrätig hat und werde es morgen holen. 100km Umweg auf dem Weg in den Urlaub ist mir der Kühlschrank Wert :D

  • Neugier an:
    muss das explizit dieser spezielle Messwiderstand sein? Das Teil vermittelt doch der nachgeschalteten Elektronik welcher Strom "fließt". Würde ich nach Deinem Urlaub mal abklären und sehr gerne hier posten.
    Schönen erholsamen EU :thumbup:

  • theoretisch kannst du dafür jeden Widerstand mit gleichem wert nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie groß der ist, und ich denke es fließt zeitweiße ganz gut Strom durch, da der Widerstand ja der Massekontakt der Zusatzbaterie ist und an der hängen Standheizung + Kühlschrank..

    Meine Bordelektronik zeigt mir im Prüflauf sinnvolle Stromwerte für Kühlschrank und Standheizung an, ich denke aber dass diese einzeln in den Verbrauchern erfasst werden..

    Gruß