California: Wasserpumpensicherung fliegt in unregelmäßigen Abständen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß euch,

    ich bin gerade mit meinem T4 in Italien unterwegs, und habe das Problem dass die Sicherung meines Wasserhahns in unregelmäßigen Abständen das zeitliche Segnet. Vorgestern sind direkt nach dem Anmachen 3 Sicherungen hintereinander verbrannt.

    Zwei Stunden später ging wider alles ohne Probleme. Am nächsten Morgen dann wieder eine. Mit der nächsten hat es dann wieder funktioniert.

    Ich habe jetzt leider nur 5A Sicherungen dabei statt den normalen 3A, mit denen rette ich mich jetzt so durch.
    Mir fehlt nur total der Ansatz was da das Problem sein könnte..

    Gruß
    Steffen

  • moin,

    17 Jahre alte Wasserpumpe ist verharzt und braucht mehr Strom zum anlaufen.

    Achtung! wenn du größere Sicherungen nimmst "brennen" dir als nächstes die Kontakte im Wasserhahn ab, da ein höherer Strom fließt!!!

    Da hilft nur: Wasserpumpe gegen eine neue tauschen...

    Einmal editiert, zuletzt von nomansland (16. September 2014 um 16:09)

  • Zitat

    Weil sie nicht auf geht, oder weil es nicht lohnt?

    Beides :)
    Das Teil kostet nur ein paar Euro...
    Jede Minute an so einer alte Pumpe ist zeit und Geldverschwendung


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...