Dehler: 3ter Sicherungsautomat fliegt ständig raus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei unserem Dehler scheint es ein Elektrikproblem zu geben.

    Ein Sicherungsautomat (der dritte von links) lässt sich nicht einschalten und fliegt sofort wieder raus.
    Beim Einschalten bemerkt man deutlich den Spannungsabfall , also einen Kurzschluss dahinter.
    Laut Handbuch hängt an der dritten Sicherung die Heizung, vermutlich die Zusatz-Luftheizung im hinteren Bereich.

    Das Problem für mich ist, dass die Leitungen sämtlichst hinter der Verkleidung verschwinden und nicht so leicht nachverfolgbar sind.
    Ist vielleicht bekannt, ob es dazu noch eine Schnittstelle im Bereich des Fachs unter dem Kühlschrank gibt, also da wo auch die Zweitbatterie platziert ist?

    Für mich wäre es interessant zu wissen wo ich auf Leitungsteilstrecken prüfen und den Kurzschluß eingrenzen kann,
    bevor ich mich an die Fehlersuche mache.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)