Carthago Malibu 28.1 und die Optimierung des Schrankplatzes

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    meiner mittelprächtig maßgeblichen Meinung nach hat sich Carthago beim sogenannten Kleiderschrank nicht wirklich mit Ruhm bekleckert... Wir jedenfalls vermeiden im Urlaub Klamotten, die auf Bügeln aufgehängt werden müssen - vor allem, wenn sie von der Kleiderstange herab auf der Abdeckplatte über'm Radkasten schleifen.
    Ein kleiner Umbau hat den Schrank für unsere Bedürfnisse optimiert:
    -Kleiderstange raus
    -Regalbrett rein, mit Teppich klapperfrei gemacht
    -drei rechteckige Badezimmer-Mülleimer im Baumarkt gekauft
    -und jetzt passt die Wäsche in die Eimer, Jacken, Strandtücher u.a. in den Stauraum darunter
    Platz ohne Ende :D

    Dateien

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Merdle (24. September 2014 um 18:49)

  • Ja, da hat Carthago auch schon beim T3 am Bedarf vorbeigebaut. Im T3-Malibu hatte ich auch Regalböden nachgerüstet.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • In vielen Wohnmobilkonzepten ist ein Kleiderschrank mit Kleiderstange verbaut - war bei meinem neuen auch. Völliger Quatsch-welcher Camper braucht gebügelte Hemden???
    Habe ich auch als erstes rausgeworfen. Jetzt ist es ein Fach für Bier und dem Mülleimer- denn dafür gab es gar keine Stelle...
    Schon spannend, was die Ingenieure sich dabei denken....


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Ich sag mal so: bei 'nem mittelgroßen Schiff kann man sich so 'nen Schrank schon leisten; mein Vater hängt da seine Jacken 'rein; aber bei 'nem VW-Bus? Völliger Blödsinn... ?( 8| :wacko:

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

  • In der Wohnkabine hab ich auch ein schmales Fach mit Kleiderstange. (Unterer Teil vom Kleiderschrank, wo auch noch der Gaskasten für 2x11 kg Ist.)
    Und da hängt eigentlich immer was drin: Jacken, ein/zwei Hemden/Blusen (wenn man mal Essen geht und nicht in Fleece oder Shirt gehen will), ...
    Und den Anzug hab ich auch schon ein/ zweimal im Wohnmobil mitgehabt...
    Wenn man den Platz hat, dann ist sowas schon praktisch. Aber nicht zu groß und nicht in einem kleinen Kastenwagenausbau.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Also ich find den Hängeschrank schon ganz praktisch.
    Ok, wir haben in der Nase und dem zweiten Dachstaukasten oben auch mehr als genug Stauraum ... :weg:

    Tjä... Wenn man den Platz hat... :whiteflag: ;) :weg:

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

  • Evtl bin ich auch noch zu jung für Kleiderstange. Wenn ich mal schick essen gehe hab ich das graue with Full Force Shirt an statt nem schwarzen bandshirt 8o

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich mach das Thema mal wieder auf.

    Im letzten Urlaub ist mir wieder aufgefallen, dass ich mit dem Platzangebot im Carthago zu viert sehr unzufrieden bin: der Schrank unter der Spüle ist quasi komplett voll mit Geschirr, die Sitzbank ist auch nicht wirklich der Hit und der Schrank eigtl die größte Verschwendung. Deshalb interessieren mich da eure Ideen/ Veränderungen.

    Was ich außerdem noch mega doof finde: dass man unterwegs an keinen der Schranke rankommt. Im Vorfeld muss man sich Geschirr rauslegen um es griffbereit zu haben. Doof gelöst :rolleyes: