Bullenfänger legal?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, ist kein Problem. Woher kommst Du, warst Du nicht auch aus dem Raum GI? Oder ich verwexel das Avatar gerade...

    Uii, wo ist denn mein Nummernschild hin?! Habe gar nicht mitbekommen dass es weg ist?( (edit: weg war)
    Ich komme aus Giessen, stimmt. Also nicht allzu weit weg.
    Du kannst mir ja mal eine PN schreiben, wie alles sein soll und was ich brauche.

    Gruss Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel (16. Oktober 2014 um 20:53)

  • ich werd das nächstes Frühjahr durchexerzieren mit meinem 1995er T4, mein TÜV-Prüfer (der mittlerweilen schon am telefon fragt: "was gibts denn diesmal") hat auch erst nö gesagt. Nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe dass "meines wissens nach" die Regelung eben nur für Fahrzeuge mit Zulassung NACH dem Datum X war hat er kurz in seinem PC nach dem Rundschreiben gesucht und dann gesagt: "Stimmt... das muss ich mir noch mal genauer anschauen".

    Ich werd das wie gesagt weiter verfolgen, mich nervt nämlich 1. der Unverschämt hohe Preis den Cobra verlangt (ich weiß, die haben ne Typprüfung bezahlt!) 2. das Design der Cobra Bügel (Bling-Bling, so ein Budich ist viel schöner) und 3. die ständige Diskussion. Mit meiner Eintragung hätte man dann mal was Handfestes um evtl auch andre aaS zu überzeugen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich bin ja grundsätzlich auf Dr.No's Seite, aber ...

    Einerseits:
    Ich kann weder aus der Richtlinie 2005-66-EG, noch aus der dadurch geänderten Richtlinie 70-156-EWG heraus lesen, dass das eben nur für neu in Verkehr gebrachte Fahrzeugteile Gültigkeit besitzt,
    sondern nur, dass die Vorschrift seit dem 25.August 2006 anzuwenden ist.

    Andererseits:
    Im Übrigen stellt sich die Frage, ob diese EG-Richtlinie überhaupt in D ratifiziert wurde, ansonsten steht ausdrücklich in Artikel 8 der EG-Richtlinie :

    Zitat

    "Diese Richtlinie berührt nicht die Befugnis der Mitgliedstaaten, die Verwendung von Frontschutzsystemen, die vor Inkrafttreten dieser Richtlinie als selbstständige technische Einheiten in Verkehr gebracht wurden, zu untersagen oder einzuschränken."

    Hat man das in D tatsächlich nicht getan? Zumindest habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden.

    Wie dem auch sei ... ohne Streit wird nach eigenen persönlichen Erfahrungen wohl nur selten was gehen.
    Wenn ich irgendwann mal meinen "alten" FSB an den Dehler angeschraubt habe und dort eintragen lassen will, dann werde ich mir bestimmt einen Prüfer suchen, mit dem ich sonst nichts zu tun und daher nur wenig zu verlieren habe.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wie viel konkreter denn noch? Die Sach- und Rechtslage habe ich in dem .pdf doch verständlich erläutert, oder?

    Na zum Beispiel eine gültige Eintragung eines Buddich Dakar an einem T4 B2000 mit LV. Den Nachweis würde ich gerne sehen. Ich hoffe Du kannst mein Deutsch lesen und verstehen!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster1960 (16. Oktober 2014 um 22:48)

  • Werden auf den Unfallstationen der Krankenhäuser übrigens "Kinderkopfknacker" genannt...


    Große Märchenstunde!!!

    Bei uns hier fahren tägliche riesige Traktoren mit Ausgleichsgwichten von mehr als 1 t Stahl vorn dran rum, mit Ecken und Kanten!

    Auf den Traktoren sitzen Lohnunternehmer , bzw. deren Angestellte, und das sind meist Lausbuben die noch nichtmal 20 Jahre alt sind,

    die heizen dann mit 60 km/h durch den Ort, und da labert keine Sau was von wegen " Fussgängerschutz"

    Fakt ist ein Bullenfänger in Starrer Ausführung macht an nem Bulli und Geländewagen immer sinn!

    Bei Fahrten ins " Unterholz" oder durch hohes Unkraut, drückt der Bullenfänger dir leichtes Geäst, und "Verholzte" Kräuter schön nach unten weg, und verhindert so Grobe Lackkratzer oder gar Beschädigungen...

  • Na zum Beispiel eine gültige Eintragung eines Buddich Dakar an einem T4 B2000 mit LV. Den Nachweis würde ich gerne sehen.

    Reicht auch die Eintragung eines komplett selbstgebauten Bügels an einem VW Caddy 4motion von 2010?

  • Ausnahmsweise ja! ;)
    Das Bügelchen hat zwar mit nem ausgewachsen Dakar nicht viel gemeinsam :P, aber uns geht's ja um die Eintragungsfähigkeit von Eigenbaubügeln.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster1960 (17. Oktober 2014 um 01:23)

  • Ich hatte noch was im Kopf was mich nicht los gelassen hat .Es gab ja schon mal ein Thema TJM Bullbar Vollmetall Stoßfänger es möglich diese auch eingetragen zu bekommen .Ich denke da würde es bestimmt welche geben die das Interessiert .Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hatte ich auch schon mal drum gebeten, Ergebnis?

    Schweigen im Walde!!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Ich lebe leider nicht von Transferleistungen - andere Sachen haben daher höhere Priorität. Aber ich gelobe mich nächste Woche drum zu kümmern.

  • Ich lebe leider nicht von Transferleistungen - andere Sachen haben daher höhere Priorität. Aber ich gelobe mich nächste Woche drum zu kümmern.

    Du hast die Eintragung angeboten! :P

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Das mit der Eintragung interessiert uns auch sehr, wollen so en Ding nicht, um Bäume um zu pflügen, sondern nur wegen der Optik. Natürlich in schwarz, passend zum roten Bus 8o

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Ihr habt doch alle einen an der Klatsche mit Eurem Wunsch nach so einem Teil ! Vergesst den ganzen Mist nun mal..damit ich endlich mal nen gescheiten zum bezahlbaren Preis bekomme ;)

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.