Wassertank statt Reserverad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei mir ist die fast ganz weg, bzw das blech direkt am wellblech ist noch da, der rest ist weggeflext...

    Passt ein solcher Tank nicht auch noch vorne irgendwo neben die Standheizung?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • na da hab ich ja ein paar Leute zum Nachdenken angeregt.
    Einige Fragen kommen mir dennoch:

    - wie lege ich den Wasserschlauch und das Kabel für die Pumpe am Besten in den Innenraum? Meine Idee war eine der Bohrungen für die Sitzverschraubungen zu nutzen, evtl. mit einem Gummistopfen durch den der Schlauch geht.

    - Die Einfüllöffnung für's Wasser, evtl. durch ein Loch in der Stoßstange, hinten rechts. Da könnte dann auch der Wasserdeckel verschraubt werden.

    Welcher Tank ist denn unter diesem super-Unterfahrschutz Blech verbaut?

    Grüße Ronny

  • Also es kommt darauf an.

    Willst Du ein Druckpumpensystem oder ein Saugpumpensystem?

    Ich Bohre immer die Löcher da wo diese Sinnvoll zu meiner Einrichtung passen und die Komponenten effektiv arbeiten können. (kurze Wege)

    Zum anderen habe ich in einem Reimo-Katalog von 2002 folgendes entdeckt.

    Einen Reserveradtank mit 40 l Durchmesser 63cm Höhe 30cm. Artikel / Bestellnummer 61120 Preis 71,90 € (2002)

    Ich weiß der Katalog ist alt, aber ich habe von den Reimojungs auch die Info erhalten, dass auch ältere Dinge noch vorhanden sein können die nicht im aktuellen Katalog gelistet sind, wenn die Artikelnummer bekannt ist.

    Ich verwende Tauchpumpen im Tank. Habe zwei Stück im Einsatz.

    Eine für das Trinkwasser aus dem Kanister 10 Liter (Kochen Zähneputzen u.s.w.) und eine Im Außentank (40Liter) für Spülen und Körperhygiene.

    Ich bin aber auch kein Wintercamper und der Außentank wird nur in den 3 Wochen Sommerferien genutzt.

    Diesbezüglich habe ich ein Loch ins Bodenblech gebohrt, Leitungen gelegt (Wasserschlauch und Stromversorgung) versiegelt. fertig.

    Gruß KaBo