Habe vor mir zu einem T4 Generation einen 89er T3 Multiven 1,6 TD dazu zu kaufen! Auf was sollte ich achten auser die normalen sichtbaren Roststellen? Danje für alle sinnvollen Tips!
Grüßle
Jürgen
Hab nen T3 im Sinn!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ein 1.6td also jx ist nach 150tkm fast ausgelutscht.
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PowerQ: hast PN
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moinsen
kiekst du hier, dann weißte bescheid!
http://www.typ25.de/vw-t3-kaufberatung/
mfg david
ps: kauf keine rostlaube für teuer geld und nimm dir jemanden mit der sich auskennt! siehst du beim T3 außen rost, ist dir die kiste schon durchgerostet.
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Hallo ,
Beim T3 würde ich eher auf den Rost als die Technik achten , die kann man immer richten . Rost in den Fugen ist beim T3 eher normal . Lieber eine Karosse im Originallack als bloss rübergeduscht und möglicherweise auch noch die Fugen zugespachtelt ! Der JX lässt sich gut gegen einen AAZ tauschen oder wenns nicht unbedingt ein Diesel sein muss , dann den 2.1er WBX . Nicht grade sparsam aber schöner Sound .
Generell würde ich dem Getriebe , speziell 5Gang , besonderes Augenmerk schenken . Fliegen die Gänge raus könnten die Synchronkörper durch sein , das bedeutet Getriebeschaden . 5 Gang sind schon recht selten .Gruss mirco
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bei unserern freundlichen steht nen
tip top T3 MV
ist nen last edition mit der nummer 885 glaube ich und ich habe kein rost gefunden beim rumlaufen -
Volkswagen Multivan 253 SB2 - Fahrzeugangebot: Volkswagen Multivan 253 SB2 für 2500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201873066Möchte mir den mal anschauen!
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moinsen
das sieht schon nen bissel nach arbeit aus....
wieviel kohlen hast du denn über für den T3? -
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böse Rheuse - die Karosse ist schon Tod.
Würde eher eine "fitte" Karosse mit fehlerhafter Technik kaufen...
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Der Preis klingt nicht schlecht, zumal da einiges an Spiel, Spaß und Spannung geboten wird.
Spaß beiseite: Ein guter T4 MV kostet ganz grob um 10 Mille - ein richtig guter T3 MV geht mittlerweile auch darauf zu.
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OT:
Schön wär ja auch eine Doka mit RICHTIG VIEL PLATZ!!!
Hier, die Trika:
VieL Spass beim Wundern!
Gruss
BOBT4
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Nun der rote aus Niedersachsen macht einen guten Eindruck ...jedoch hat dieser den Benzinmotor drin ....
aber der Zustand ist gut .... ich würde den runder handeln ...und dann den JX oder einen TDI 1,9 einbauen :-)), da ich ein Diesel Fan bin und nie einen Benziner fahren würde ...
Für den 1,9 TDI würde auch das Getriebe passen -
Nun der rote aus Niedersachsen macht einen guten Eindruck ...jedoch hat dieser den Benzinmotor drin ....
aber der Zustand ist gut .... ich würde den runder handeln ...und dann den JX oder einen TDI 1,9 einbauen :-)), da ich ein Diesel Fan bin und nie einen Benziner fahren würde ...
Für den 1,9 TDI würde auch das Getriebe passenmoinsen
der rote macht nen guten eindruck, da stimme ich dir zu. der dj ist wohl der begehrteste benziner, wenn der gut eingestellt ist mach der richtig laune
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en weißen gab es so aber nie zu kaufen oder? Bis auf den Bügel und Innenausstattung würde der mir gefallen.
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der dj ist wohl der begehrteste benziner, wenn der gut eingestellt ist mach der richtig laune
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Der DJ mit 112PS ist ganz nett (Grundmotor aus dem Golf 1 GTi), säuft aber wie ein Loch- meine Syncro-Doka braucht so 13l/100km. Der JX ist eigentlich ganz okay, leidet aber unter thermischer Belastung. Was heir schon geschrieben wurde: unbedingt auf Rost achten, vorweiegend in/an den Trägern. Sind die durch nutzt auch der beste Motor nichts!
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Der DJ mit 112PS ist ganz nett (Grundmotor aus dem Golf 1 GTi), säuft aber wie ein Loch- meine Syncro-Doka braucht so 13l/100km. Der JX ist eigentlich ganz okay, leidet aber unter thermischer Belastung. Was heir schon geschrieben wurde: unbedingt auf Rost achten, vorweiegend in/an den Trägern. Sind die durch nutzt auch der beste Motor nichts!
ich bin mit meinen mv (dj kolben) im norwegenurlaub auf 9,87L gekommen....eigentlich ist der richtige dj noch sparsamer.
gut, da waren wir auch langsam unterwegs....uzrlaub halt.
das der syncro mehr schluckt ist ja normal. auf der autobahn bei gemütlichen 110 sollte der dj (ohne hochdach / kein syncro ) mit 10 -11 L zufrieden sein!ps: wusste gar nicht das in dem gti nen boxermotor war
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Hallo ,
Einen WBX auf Diesel umbauen wäre ein Frevel . Wenn dann einen Subaru EJ22 . Der DJ ist wirklich geil , damit ging mein alter Kasten gut 160 km/h
Der DJ basiert aber nicht auf dem GTI.Gruss mirco
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Hi,
ich würde auch eine gute Karosse suchen und dann auf AFN + Chip umbauen. Der geht dann für einen T3 gut
Subaru macht natürlich auch sehr viel Spaß und hat auch noch Boxersound.
Thema Rost ist beim T3 logischer weise immer vorhanden. Gerne auch mal mit einem Schraubenzieher in die Befestigungslasche der Zugstange der VA bohren. Da gammelts auch oft unbemerkt.
Gruß, Uwe
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