California Innenbeleuchtung LED

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Der Winter kommt und die Dunkle Zeit kommt, daher hab ich von Doku modell genommen und ne bissl gebastelt. War eh Kaputt die Leuchtröhre... :D

  • Nun Zeit gehabt das Licht in Real Life zu testen undkann es nur empfehlen zu umbauen von die Röhren dinger!!! :thumbsup:

    MFG
    Ron and the Dogs


    retrocampers


    Aktuelle Fuhrpark...


    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00


    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi.


    Was hast du denn für LEDs genommen?
    Hab in meinem T4 kurz vorm letzten Urlaub die normalen leuchten mit LEDs bestückt.
    Einfach einen billigen led-stripe mit 5050er warmweiß in Dreiergruppen zerteilt, so viel wie geht in die Lampe, Drähte dran, fertig.
    Ein Drittel Stromverbrauch, drei mal so viel Licht.


    Grüße,
    Peter


  • Hierher hatte ich damals die Blauen einzelnen gekauft... Klack!
    Die Streifen von Conrad... Paulmann

    MFG
    Ron and the Dogs


    retrocampers


    Aktuelle Fuhrpark...


    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00


    Kommt noch mehr! ^^

  • Ich hab hier noch ein paar Meter China-LED-Streifen rumliegen. Dir kommen noch oben links und rechts an den Übergang zum Dachhimmel und in den Fußraum.
    Dann mach ich mich an das Dimmen mit möglichst wenig Energieverlust.

  • Ich habe den Umbau meiner Leuchtstoffröhre auch gerade begonnen.


    Hier der Link zu meinem Umbau.
    Ich habe mir bei Amazon einen 1m - RGB LED - Stripe mit Fernbedienung gekauft. Der kann in sämtlichen Farben inkl. Kaltweiß leuchten und ist gleichzeitig dimmbar.
    Muss mal sehen, wie das dann so mit dem Empfang der Fernbedienung funktioniert, aber wenn das einigermaßen klappt, wären das ja zwei Fliegen mit einer Klappe und man muss nicht noch zusätzlich irgendeine "Ambiente - Beleuchtung" einbauen. Der LED - Stripe kann dann ja alles auf einmal.


    Ich berichte, wenn ich so weit bin.

    Viele Grüße aus Hamburg,


    Christopher


    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018