Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, es gibt ne Whatsapp Gruppe von den Jungs die das Display in Sammelbestellungen organisieren, da sind auch mehre Leute dabei die den Einbau anbieten, ca. 100€. Die Nummer schicke ich dir per PN.
    Hab das Display schon länger liegen, warte aber noch mit dem Verbau da es noch ein paar Kleinigkeiten in der Software gibt die noch behoben werden sollen.
    VG
    Frank

    Mir bitte auch :)
    mukki

  • Lösung für Leute ohne WhatsApp?


    Klar gibt es sowas ... irgendwas seriöses ... Telegram oder Threema beispielsweise

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Uns fehlt immer noch eine Lösung für Leute ohne WA ...

    kann da bitte mal jemand intervenieren oder hier posten was da los ist in der WA-Gruppe?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die ganzen Info's aus der WA Gruppe hier zu posten ist nicht handelbar.

    Stand ist, dass es grundsätzlich funktioniert und das es Leute gibt, die für ca. 100€ den Umbau machen(Display +180€). Es gibt noch ein paar Bugs,(z.B Darstellung der offenen Türen) die aber nicht entscheidend sind für die grundsätzlich Funktion. Es wird weiter dran gearbeitet, Software Updates kann man wohl, wenn verfügbar, mit wenig Aufwand selbst durchführen. Ich plane im Frühjahr noch umzubauen.

    Die Nummer zu einem der Organisatoren kann ich per Konversation verschicken, da könnte man dann klassisch anrufen, wenn kein WA vorhanden.

  • Ich habe grosses Interesse und auch WA. Wie komme ich in die Gruppe?

    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus... ;) :P

  • Die ganzen Info's aus der WA Gruppe hier zu posten ist nicht handelbar.

    Gibt es, neben dieser beliebten, deshalb jedoch nicht unbediingt seriöseren Plattform WhatsApp denn nicht auch eine andere Möglichkeit sich über das Ding zu informieren?

    Es kann doch nicht sein, dass man für den Erhalt von Informationen zu dem Projekt, unbedingt der ganze Welt seine eigene Handynummer und die seiner Kontakte öffentlich machen muß.

    Von Leuten, die sich mit IT beschäftigen und dazu in der Lage sind, dieses MFA/FIS-Projekt umzusetzen, erwarte ich eigentlich ein wenig Distanz zu WA, FB und Co.:/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Gibt es, neben dieser beliebten, deshalb jedoch nicht unbediingt seriöseren Plattform WhatsApp denn nicht auch eine andere Möglichkeit sich über das Ding zu informieren?

    Nö. Außer Du lässt eine Facebookgruppe gelten in der man jedoch immer auf PNs an Person XY verwiesen wird.

    XY regelt den Verkauf. YZ kannst Du dann anschreiben wenn Du es verbaut haben willst. Oder XYZ.

    Ist mir unverständlich und suspekt warum um diese Geschichte so eine Geheimniskrämerei betrieben wird.

  • Ich

    Ich habe grosses Interesse und auch WA. Wie komme ich in die Gruppe?

    Wie oben bereits geschrieben kann dich die Nummern der Admins per Konversation weitergeben.

    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das da Sachen verheimlicht werden. Es gibt ne Anleitung im Netz für den Umbau, die Sammelbestellung ist rein privat organisiert und erscheint mir nicht kommerziell. Die Interessenten kommen aus der ganzen VAG Gruppe und haben alle ihre spezifischen Problemchen. Wie willst du das verwalten ohne extra ein Forum aufzusetzen? So ist es pragmatisch aber nicht besonders übersichtlich.

  • Ich habe mir gerade dieses Thema komplett durchgelesen, denn es würde mir schon gefallen im Tacho aktuelle Werte zu Verbrauch etc. zu sehen, live und in Farbe. Ich frage mich nur ob sich der Aufwand und das Risiko lohnen. Über die ODB-Schnittstelle und einen BT-Adapter bekommt man mit entsprechender App viele der Infos, die einem so ein FIS anzeigt, und da muss ich nix ausbauen, löten mit der Gefahr etwas kaputt zu machen. Kosten < 10 Euro. Um z.B. einen korrekten Spritverbrauch angezeigt zu bekommen muss man so eine App kalibrieren (habe ich noch nicht versucht) aber das muss man bei nachgerüstetem MFA ja wohl auch.

  • Es gibt ne Anleitung im Netz für den Umbau, die Sammelbestellung ist rein privat organisiert und erscheint mir nicht kommerziell.

    Hast Du dann vielleicht mal den Link zu dieser Anleitung?
    Gibt es evtl einen zentralen Kontakt für die (Sammel-)Bestellung, bei dem man sich im Idealfall auch per Mail melden kann?

    Vielleicht mag ja auch ein T4-User den Kontaktmann hier im Forum geben?

    Sicherlich können wir hier nicht den ganzen VAG-Konzern abbilden und bedienen, aber ein Forum für T4s haben wir hier dann ja immerhin doch schon! ;)

  • Steht hier alles schon im Beitrag drin:-)

  • Wie willst du das verwalten

    beispielsweise über einen anerkannt sicheren Messenger, beispielsweise Threema, Signal oder (am liebsten) Telegram, aber eben nicht über WhatsApp.

    Ich habe den Eindruck, dass sich hier immer noch nicht alle Leute darüber im Klaren sind, was die Benutzung von WA für sie bedeutet.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hier nochmal (!) der Link zur englischen Anleitung. Ob diese 1zu1 auf den T4 adaptiert werden kann, weiss ich nicht. Dennoch ist das Thema bei mir auch noch präsent und ich schliesse einen Einbau nicht aus.

    http://diazdecor.com.ua/Installation/I…4kRm_H9YVwLAWaM

    PS: Ja Facebook, ich weiss, aber die FB-Gruppe ist wirklich sehr aufschlussreich und was man da so mitbekommt, funktioniert das Display schon nahezu Bugfrei.