ABE / Gutachten 7.5x17 Projekt Zwo Felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hätte das auch gern. meine sind zwar breiter, aber wenigstens mal was in der Hand.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und auch kurz vor einem Kauf dieser Felgen für meine Caravelle 7DB mit AJT-Motor.
    Könnte ich evtl. auch eine PN bekommen :thumbup:
    Wollte erst prüfen, ob ich die Felgen ohne Einzelabnahme eingetragen bekomme bei 1.510kg Achslast vorne.
    Welche Reifengröße empfehlt ihr für die 7.5x17 ET50 von ProjektZwo?
    Vielen Dank

  • Moin Leute,

    ich weiß nicht ob es noch zur Debatte steht, aber ich würde das Gutachten auch gerne haben da ich es leider nicht finden kann.

    schonmal danke im voraus :)

  • Hi, ich suche auch das Gutachten für PZ 317 00 1A für den 111KW - 7DZ.
    Habe bisher leider nur das "alte" bekommen ohne "A"

    Könnte mir jemand was zuschicken? Danke!

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Hey Danke mal soweit an diejenigen dir mir geholfen haben - leider habe ich zweimal da Gutachten für PZ 317 00 1 ohne "A" bekommen. Bei mir auf der Felge steht aber PZ 317 00 1A drauf - daher suche ich immer noch.

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Gibt es das überhaupt, ich hatte die Felgen 16 Jahre auf meinem 111er 7 DZ ich habe die Felgen neu gekauft und da waren diese Papiere dabei, nie TÜV Probleme damit gehabt, was auf meinen Felgen seht / stand kann ich nicht mehr nach voll ziehen der Bus mit Felgen ist weg :heul: :heul: :heul: :heul:

    Cheyenne

    Einmal editiert, zuletzt von Cheyenne (8. Mai 2017 um 22:21)

  • hallo, hänge mich mal dran, suche auch das gutachten für die 7,5x 17 mit der nr 317 001 A ... kann sicher auch ohne "A" sein
    wäre supi, wenn ihr mir auch eine kopie zukommen lassen könntet. habe sie neu und weiss nicht, welche reifen ich damit fahren kann... danke schon mal

    gelb/schwarz, dick, gemütlich brummelnd, mit Flügel (-tür) chen > meine HUMMEL

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Doch sie weiss das nicht und tut es doch.


  • Das Gutachten braucht man doch nur, wenn man die Felgen damit weiterverkaufen möchte. Bringt einen besseren Preis. Zum eintragen bzw. Abnahme beim Tüv ist es doch völlig Wurst, solange die KBA Nummer auf den Felgen noch lesbar ist. Wer vorab die Wissen möchte, auf was er achten muß, bekommt auf Nachfrage die Daten vom Tüv genannt. Er druckt es meist nur nicht aus.

  • Hallo Leute,

    Über eine PN wäre ich auch seeehr dankbar.
    Ich habe die 7,5 x 17 und das Gutachten leider verlegt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus an den oder die Sender!

    Tuluca

  • Das Gutachten braucht man doch nur, wenn man die Felgen damit weiterverkaufen möchte. Bringt einen besseren Preis. Zum eintragen bzw. Abnahme beim Tüv ist es doch völlig Wurst, solange die KBA Nummer auf den Felgen noch lesbar ist. Wer vorab die Wissen möchte, auf was er achten muß, bekommt auf Nachfrage die Daten vom Tüv genannt. Er druckt es meist nur nicht aus. Hey ich bei der dekra und er meinte er brauch ein Gutachten das er sieht das die traglast reicht !

  • Guten Morgen also er meinte er hat davon nix ich wa extra zur dekra er hat sich auch noch bemüht und im Internet gesucht und mich zurück gerufen ich brauch unbedingt was für die Felgen hab nur noch die Woche Zeit alles eintragen zu lassen !

  • Macht es doch nicht so kompliziert. Ich habe mir jetzt einen 18zoll Radsatz besorgt. Mit 10x18 hinten und 8x18 vorne. Natürlich wie meistens bei gebrauchten, ohne Gutachten. Projektzwo angeschrieben, die Nummern mitgeteilt. Eine Woche später hatte ich das gewünschte Aktualisierte Gutachten im Original. Dort waren dann alle Handelsbezeichnungen des T4 aufgelistet, sofern die Felge für den Typ angeboten wurde. Kosten, 67€. Das sollte es einem Wert sein.

  • 67€ Für n Blatt Papier? Ne, ist es nicht Wert.


    Warum nicht ? Meinst du die Mitarbeiter bei P2 gehen dort einem Hobby nach ? Rechne mal den Aufwand. Selbst wenn diese schon Digitalisiert sind müssen diese ausgedruckt, gebunden, gesieglet eingetütet und verschickt werden.Das sind bestimmt mehr wie 30min. Da ist der Preis mehr als Fair. Von anderen Herstellern gibts gar nix. Auch die Mitarbeiter möchten am ersten ihr Geld. Genau wie jeder andere auch, zumal die Prüfung der Felgen mit Sicherheit einen Haufen Geld verschlungen haben. Dann kommt nach dazu , das Gutachten die älter wie 10 Jahre sind, vom Ingenieur nicht mehr berücksichtigt werden müssen. Teilweise sind diese auch beim KBA gelöscht oder gesperrt.Die Gutachten die jetzt ausgestellt werden sind neu und aktualisiert. Da stehen alle Typen drin .


    Das musste jetzt einfach sein . Sorry