Zum Womo umgetragen und Zoll meldet sich nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    seit Mai ist mein Bus ein Wohnmobil und als solches bei der Zulassungsstelle umgemeldet. Vom Zoll wegen der KFZ Steuer noch nichts gehört. Es geht um die Rückzahlung der zuviel gezahlten Steuer. Telefonisch nicht zu erreichen und auf zwei Mails keine Antwort. Was nun?
    Gruß Kalli :santa2:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

    Einmal editiert, zuletzt von Blue.Diamond59 (24. Dezember 2014 um 14:23)

  • Bitte mal den Hamme um ein nettes Telefonat mit den zuständigen Damen (Herren :S ) der kann das!
    Schöne Ft :santa2:

  • Hamme ich brauche deine Hilfe. Bitte melden. Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ich habe das gleiche Problem. Allerdings konnte ich jemanden beim Zoll erreichen. Die meinten nur, dass die Änderung bekannt sei und sich in Bearbeitung befände. Das dauert jetzt, trotz mehrfacher Anrufe, schon mehrere Monate. Ich hoffe, dass es mit dem neuen Steuertermin klappt.

    Auf jeden Fall die Mails mit deinem Widerspruch abspeichern.

    Gruß Riki


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Ein Widerspruch per Mail ist nicht gültig, daher als Fax oder ein Einschreiben machen

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • hi
    du kommst doch aus flensdorf ? da ist doch eine nebenstelle vom zoll . fahr da doch mal hin , die sind dort ganz nett.
    ich hab da meinen "LKW" zwecks überprüfung vorgestellt
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Wie lang ist die Frist für einen Widerspruch?

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Werde ich machen, denn telefonisch keine Chance. Danke. Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Rückzahlung der zuviel gezahlten Steuer


    Das wollen die Herrschaften sicherlich mit dem nächsten Bescheid verrechnen, könnte ich mir vorstellen.

    Schade nur, dass die keine Zinsen bezahlen :whistling:
    sonst wäre daran ja dem Grunde nach nichts einzuwenden.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Schade nur, dass die keine Zinsen bezahlen :whistling:
    sonst wäre daran ja dem Grunde nach nichts einzuwenden.

    die zahlen ca. 5 % Zinsen, nur man muss diese auch verlangen ...durch Fristsetzung in Verzug setzen funktioniert gut .... frag mal deinen Steuerberater

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Na, dann kann ich das Geld ja überhaupt nicht besser anlegen. Mich nervt der Vorgang schon. Es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Verhalten unserer Staatsdiener. Sorry, musste sein.:thumbdown:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

    Einmal editiert, zuletzt von Blue.Diamond59 (25. Dezember 2014 um 08:11)

  • Ist bei mir ähnlich, allerdings erst Anfang November zum Womo geworden.
    zwei Mails und ein Brief von mir sind mittlerweile unbeantwortet...
    Interessieren würde mich jetzt: wogegen genau soll ich Widerspruch einlegen?
    Einen neuen Bescheid habe ich ja noch nicht!? Wird dann die Steuer wie gewohnt eingezogen?