CE Notschlüssel verloren, was nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Leider ist es so, dass mein Freundlicher, obwohl der 3. größte VW Betrieb in Wien, nicht mal genau Bescheid wusste, der hat mir mein "Halbwissen" bestätigt, dass er nicht angelernt werden kann und er weiß auch nicht, ob es schon einen vorgefrästen gibt.

    Nen bisschen spät für Weihnachtsfrieden, so kurz vorm Jahreswechsel, oder?

    Ist doch egal woher Du Dein Halbwissen hattest.
    Letztlich ist es nicht so wie Du es vorher behauptet hast, wie Du ja mittlerweile auch schon gemerkt hast.
    Und wenn Du nicht bis zu meinem von Dir bemängelten Beitrag darauf bestanden hättest recht zu haben, wäre mein Beitrag gar nicht erst entstanden.

    Also sei doch zukünftig einfach ein wenig selbstreflektierter und gestehe auch mal rechtzeitig einen Fehler ein, bevor Du zu beißen anfängst.
    Das ist gar nicht so schwer ... habe ich auch schon gemacht, denn natürlich habe auch ich mich schon mal mit einer Einlassungen vertan.
    Im Allgemeinen ist hier im Forum aber recht viel Wissen vorhanden, mit dem man selbst so manchem "Fachbetrieb" durchaus noch was beibringen kann, vor allem hinsichtlich unkonventioneller Lösungen.

    Ich hoffe, dass Du jetzt mit der Bestellung und dem Anlernen einen "Notschüssels" (also einem ohne Funk-ZV) klar kommst.
    Weshalb man einen Notschlüssel (mit Transponder) natürlich auch Anlernen muß (nämlich an die Wegfahrsperre) ist sicherlich jetzt jeden Leser klar.

    Guten Rutsch,
    wünscht Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sei nicht gleich ein geschnappt. Vielleicht solltest du dir nen Händler suchen, der Ahnung hat. Schlüssel kannst du mit der FIN gefräst bestellen und muss dann an die WFS angelernt werden und gut ISS. Hab das erst letzte Woche genau so gemacht :thumbup:

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o