California HD: Hilfe Wasser im Bus!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    habe einen Westfalia T4 California Bj 92 mit Hochdach. Und im Sommerurlaub nach ein paar Regenfällen, kamen an diversen Stellen (A,C,D Säulen rechte Seite) kleine Bäche aus der Innenverkleidung. Habe darauf die Dachluke,Dachheckträger und Verbindung Hochdach/Karosserie mit Sikaflex neu abgedichtet. Dadurch wurde es etwas besser, bis jetzt im Dezember nach einem Regen die Sitzbank und die Matratze unten komplett Nass war. Durch die beiden Dachfenster links und rechts kann ich in den wagerechten Trägern zwischen Hochdach und Karosserie das Wasser laufen sehen.
    Kann mir da einer helfen,ich weiß nicht mehr weiter.
    Vielen Dank vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (29. Dezember 2014 um 21:13) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Die Dichtung sieht noch gut aus. Bin aber auch da im Sommer mit Sikaflex rübergegangen.
    Ich glaube die Stelle ist hinten über der heckklappe, Links und rechts sind so schwarze Kunststoff Abdeckungen. Und da war die Dichtung schon wieder rissig, würde von der Höhe auch passen. Habe heute unter der Abdeckung Sikaflex reingedrückt. Hoffe das war es!

  • Hi,

    immer ganz "oben" anfangen z.B. Dachlunke und dann runter hangeln. Sika ist keine gute Lösung, Du musst das Fenster neu mit einer dauer elastischen Dichtmasse einsetzten. Mit der Dachluke würde ich anfangen. Man sollte auch Wasserspuren sehen wenn man den Blendrahmen abnimmt.

    Gruß Frank