VR6 AES Kühlmittel sappert an den Stutzen vorbei

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    zum Jahresabschluss- Pflegeprogramm habe ich mich mal wieder unter den Bus gelegt.
    Mir fiel auf das an einigen Schlauchverbindungsstellen ordentliche Kühlmittelkruste zu finden ist.
    Passt auch zum schleichenden Wasserverlust den ich seit dem Kauf vom T4 habe.
    Mir scheint das die Original- Klemmschellen nur einmal verwendet werden können, oder? Nehmt ihr was anderes?

    Auch die Wasserpumpe scheint ein wenig inkontinent zu sein.
    Ersetze die jetzt zusammen mit ner neuen Spannrolle und Riemen.

  • Man muss die Schläcue einfach demontieren, alles säubern, und wenn diese noch weich sind innen schmieren mit Silikonfett und wieder anbringen

    Die Schellen kann man wenn die nicht überdehnt werden hundertmal wieder verwenden

  • Hallo,

    ja die Schläuche demontieren, reinigen, die Stutzen auch ! und die verrosteten Federbandschellen ersetzen.
    Wenn es dir möglich ist den Verschlussdeckel mal kontrollieren lassen, auf Öffnungsdruck.

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich :drive:

  • Danke für die Tips!

    Ich gebe euch eine Rückmeldung ob es dicht geworden ist!

    Frohes neues Jahr noch! :D

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller