Probleme beim Turbolader kauf bei ATP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei meinem Fahrzeug ging der Turbolader kaputt, nach langen suchen bin ich auf ATP Gestoßen.also bestellte ich einen Turbolader neu!!
    fuhr zu einer Fachwerkstatt,und ließ es einbauen.nach dem einbau wurde Probe gefahren,ich hatte überhaupt keine Leistung mehr drauf,der Turbo ging einfach nicht.also wurde eine anderer Turbo eingebaut und siche da funktionierte einwandfrei.
    also schnell bei ATP reklamiert,Daten per Mail gesendet,dann musste ich die Rechnung der Reparatur per Mail schicken,und dann der Hammer nur anhand der Rechnung wurde festgestellt das der Turbolader nicht fachmännisch eingebaut wurde.sich doch Hellseher die von ATP. original Mail von ATP!!
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der Grundlage der uns vorliegenden Informationen konnten wir nicht feststellen, dass bereits bei Übergabe der Kaufsache ein Sachmangel vorgelegen haben soll. Vielmehr müssen wir nach Prüfung der Einbaurechnung von einem Einbaufehler ausgehen, der den Mangel verursachte. Somit lehnen wir die an uns gestellten Gewährleistungsansprüche ab.

    Gerne können wir Ihnen jedoch ein Angebot über neue Ware unterbreiten. Freundliche Grüße XXXXXXXXXXX
    nach nochmaliger Reklamation dann diese antwort.
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir den Gewährleistungsansprüchen nicht nachkommen.

    Freundliche Grüße

    XXXXXXXXXXXXXX


    und das ist nicht nur bei mir so,aus meinem bekannten kreis hörte ich genau dieses Problem wieder,wieder ein Turbolader.nur leider zu spät sonnst hätte ich nicht bei ATP bestellt
    lg und finger weg von ATP

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (2. Januar 2015 um 16:56) aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt!

  • Und Du meldest Dich nur deswegen in einem Forum an um über eine Firma herzuziehen? Mich wundert eh immer daß Leute den Ebay Billigmüll kaufen. Dürfte sich ja auch um eine Noname Marke aus China oder sonstwoher gehandelt haben. Lasse Dir den Lader wieder zusenden und verlange eine genaue Erklärung welcher Einbaufehler begangen wurde um damit zum Gutachter zu gehen. Aber Du weisst ja nicht mal ob Du den Turbo wieder bekommst welchen Du eingesendet hattest. Oder hast Du Ihn markiert? Sowas macht man normal mit Körnerpunkten oder einem Kratzer mit einer Reissnadel...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • auch wenn ich nun auf den Scheiterhaufen komme....
    Mein ATP Klimakompressor tut immer noch was er soll. ( hoffe das bleibt auch so)
    Pauschalieren ist nicht immer angesagt.

    Wie viele hier haben gute Erfahrungen mit billigteilen?
    Ich gehe davon aus dass es einige sind. Nur warum sollte ich schreiben wenn alles passt. Schreiben ist erst angesagt wenn was nicht geht.

    Auch Erstausrüsterteile können Mangelbehaftet sein.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant