California: Zusätzlichen Duschschlauch anbringen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo!


    So langsam geht es an die Details: Ich möchte an meinen California 2002 zusätzlich zum festen Wasserhahn im Spülbecken einen zweien Dusch-Schlauch anbringen, der durch Heckklappe (oder das Seitenfenster) nach außen gezogen werden kann - zum Outdoor-Duschen.


    Gibts dazu schon Anleitungen hier im Forum? Ich finde irgendwie nichts passendes...


    Man könnte ja auch den festen Wasserhahn durch einen herausziehbaren Wasserhahn mit Schlauch ersetzen, aber das ist wohl gar nicht so billig... Ich hätte glaub lieber nen getrennten...


    Danke für Tipps und Gruß
    Philipp

  • Ich hab mir das in den Wasserhahn geschraubt. Schien mir erstmal das einfachste.
    Das Problem ist allerdings der recht kleine Wassertank des Californias.
    Deshal fahr ich manchmal einen Zusatztank spazieren ;)

  • Das klingt nach ner praktikabelen ersten Lösung!


    Ich hab mir das in den Wasserhahn geschraubt. Schien mir erstmal das einfachste.
    Das Problem ist allerdings der recht kleine Wassertank des Californias.
    Deshal fahr ich manchmal einen Zusatztank spazieren ;)

    Dies ist mein Wasserhahn, hast du den gleichen, DasOgir ?



    Gruß und Danke
    Philipp

  • Ich hab mir das in den Wasserhahn geschraubt. Schien mir erstmal das einfachste.
    Das Problem ist allerdings der recht kleine Wassertank des Californias.
    Deshalb fahr ich manchmal einen Zusatztank spazieren ;)

    super Lösung mit dem Abwasserrohr - wieviel Liter hast du da gebunkert? zum Duschen ideal mit dem schwarzen Anstrich. Hab ich schon lange auf der Liste.

    Gruß Multiwolf







    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."


  • Dies ist mein Wasserhahn, hast du den gleichen, DasOgir ?

    Jo, hab den gleichen. Das schwarze Dings rausschrauben und das Gardenastück rein. Der Perlator gefällt mir sogar besser als der orginale.


    super Lösung mit dem Abwasserrohr - wieviel Liter hast du da gebunkert? zum Duschen ideal mit dem schwarzen Anstrich. Hab ich schon lange auf der Liste.

    Sind knapp 25l, fungiert quasi als Kontergewicht zur Markise :) . Ist mit den Markisenadaptern an der Brandrupschiene befestigt.

  • Ist der Wasserhahn so original??


    Also in meinem Cali ist der Duschomat von Westfalia original verbaut. Den kann man aus dem Seitenfenster heraus prima als Dusche nutzen...


    Hier mal ein Link:


    http://www.vwbusshop.de/Duschomat-T4


    Liebe Grüße, California911