Erfahrung mit EVO-Chip Werkstatt Hemmingen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wer hat schon Erfahrungen mit der Werkstatt von EVO-Chip gemacht.
    Da Sie gut sind ,was das Tuning angeht habe ich schon gehört aber wie sieht
    es aus mit Reperaturen oder Zahnriemenwechsel??

    PS: Habe ein gutes Angebot für den Zahnriemenwechsel bekommen.

    Danke Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze67 (3. Februar 2015 um 10:38)

  • Da ich hier keine Antwort bekomme,
    werde ich meine Erfahrungen hier Posten.
    Habe ein Termin am 17.02.gemacht, Zahnriemen und Wapu,
    dazu noch ein Chiptuning auf 132KW.
    Mal sehen was bei rauskommt.

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Guten Tag zusammen,

    gestern habe ich mein Dicken wieder aus der Werkstatt abgeholt.
    Was soll ich sagen, alles Bestens.
    Die Firma EVO-Chip hat Super arbeit gemacht, sogar noch ein Ölwechsel mit
    Filter und das zu dem Festpreis der vorher abgemacht worden war.
    Zahnriemen+Wasserpumpe+Flachriemen+Öl+Filter+ Tuning, saube Arbeit, sehr zu Empfehlen.

    NDT Matze67

    PS: Es lebe das Drehmoment

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Mir wurde nur gesagt das er jetzt 132 KW hat, Prüftstand war ich noch nicht.
    Nach dem Tuning sind die Fahrleistungen ganz anders als vorher.
    Das es auch wieder ein Tuning Treffen mit der Firma EVO Chip gibt, am 21.02.2015,
    kann sich die Firma hier kein Mist erlauben.
    Bulli läuft aus dem Stand herraus . laut Tacho, gleich 200km/h.
    Das ist mir aber Egal, viel Besser ist das mehr an Drehmoment.
    4 Gang in der Stadt bei 50km/h, drauf auf Gas und es drück Dich wirklich in den Sitz.
    Bin zufrieden udn werde es auch noch EIntragen lassen.

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Wenn du selbst zufrieden bist passt das doch.

    Außerdem ist ein Prüfstand bei der messung auch nur so gut wie sein Bediener.

    Wenn dein Bus technisch ok ist wird er auch ca. die Leistung haben.

    Also einfach weiterfreuen über die angenehme Leistungsentfaltung und den ein oder anderen eingesparten Tropfen Diesel. :thumbup:

  • Moin.

    Gibt es die Firma EvoChip noch, hat da jemand genauere Angaben?

    Brauche da eine Anpassung im Datensatz, Bus räuchert viel zu sehr.

    Internetseite und Mailadresse sind Tot.

    Auf ihrer Facebookseite: letztes Update zu Neujahr gewesen.

    Im Messanger antwortet keiner.

    X(

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hi,

    Wenn EVO-Chip die Firma ist, von der das Tuning bei den Forums-Chip-Aktionen in den Jahren 2014 und 2015 stammt, dann liegt es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass die Firma nicht mehr existiert.

    Der Chef war damals schon schwer krank und befand sich mit seiner Krankheit schon im sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Es kann also angenommen werden, das mit dem Chef auch die Firma gestorben ist. Inwieweit der Junior das Geschäft weiterführt ist mir nicht bekannt. Es war aber die Rede davon dass er die Sache weiterführen solle. Offensichtlich kam es wohl anders.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Der Chef war damals schon schwer krank und befand sich mit seiner Krankheit schon im sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Es kann also angenommen werden, das mit dem Chef auch die Firma gestorben ist.

    Das "S" der ursprünglichen Tuningfirma SKN ist leider seiner Krankheit unterlegen, und somit auch die Firma. Der Sohn ist nach wie vor in der Branche tätig und würde, je nach Interessenten, auch wieder bei ein Chip-Tuning-Treffen dabei sein.

    Leite das gern weiter

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

    Einmal editiert, zuletzt von Bluelight (18. April 2019 um 09:49)

  • Brauche da eine Anpassung im Datensatz, Bus räuchert viel zu sehr.

    Hi, kenne deinen Mstg. Zustand nicht. Kann Dir aber sagen, dass ein Chiptunig von Evochip nach obenraus rein gar nicht räuchert. Sonst würdest Du auch keine Abgasuntersuchung bestehen.

    Hast Du denn bislang alle anderen Komponenten gecheckt?

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

    Einmal editiert, zuletzt von Bluelight (18. April 2019 um 09:48)

  • Hi,

    Ich hatte vorher auch die "normale" Software von Evochip drauf, da hat gar nix geräuchert.

    Ich war sehr zufrieden mit dem Setup, wollte allerdings mehr. Habe ich auch bekommen, absolut rauchfrei war dabei allerdings nicht das Hauptziel.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Sonst würdest Du auch keine Abgasuntersuchung bestehen.

    Habe ich ja auch lustigerweise nicht:

    01/2014 HU gemacht

    03/2014 Chiptuningtreffen

    07/2015 Bus abgemeldet

    01/2016 HU abgelaufen

    04/2019 Bus steht immernoch abgemeldet :whistling:

    Kann mich daran erinnern, mit jemandem nachher nochmal gesprochen zu haben, der sagte dass seine Anpassung beim ACV mit 0.216 Düsen auch sehr stark qualme und viel zu viel Leistung auf das ZMS bringe. Derjenige kam ausm Norden.... Oldenburg? :kratz: Boah, ich kann mich nicht erinnern wer es war.

    Ich hab halt meinen Nachbesserungswunsch bis auf nach der Renovierung des Bus, Motor und Karrosserietechnisch, aufgeschoben. Das wäre so in etwa bis jetzt... :wacko:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hi,

    Das war artur4987, mit ihm war ich damals gemeinsam von Oldenburg aus zum 2. Chiptuningtreffen gefahren.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Mittlerweile konnte ich EVOChip über den Facebook-Messanger erreichen.

    Sie schrieben, dass der Sohn vom Peter es weiterführt und er auch Zugriff auf die alten anpassungen hat.

    ElCravale

    Kannst du mir das Kennzeichen und den Namen vom Arthur zukommenlassen?
    Dann könnte EVOChip die nachgebesserte Kennlinie, die sie ihm beim zweiten Treffen aufgespielt haben, mit meiner Vergleichen.

    Arthur ist ja leider nicht mehr so aktiv hier :(

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hi,

    Knolle ich habe eine Konversation mit dir gestartet.

    Tante Edit sagt: du hast das zulässige Limit für Konversationen erreicht, räum Mal bitte dein Postfach auf.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (10. Mai 2019 um 20:01)