California Exclusive im Gebraucht WoMo Test

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und bei 30K für einen CE sollte die "Wahl" des Sitzmuster schon drin sein...


    Aber doch nicht bei einem Gebrauchtwagen :wacko:

    einen CE oder andere Kastenwagen mit ner Plastebude zu vergleichen


    Das Oberteil von CE, Carthago und Co ähneln m.E. aber doch sehr stark den Alkovenaufbauten diverser Kompletthersteller.

    Und selbst wenn untenrum noch mehr originales Fahrzeugblech vorhanden ist, scheint mir das nicht unbedingt eine Erhöhung des Nutzungswertes zu sein;
    im Gegenteil ... die Kiste wird nur unnötig schwer dadurch, was bei den vielen Einbauten ja eher nachteilig ist.

    Irgendwie bin ich da kompromissloser ... wenn Wohnmobil, dann doch auch richtig.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das Oberteil von CE, Carthago und Co ähneln m.E. aber doch sehr stark den Alkovenaufbauten diverser Kompletthersteller.


    Das sind kompl. verschiedene Konzepte.

    Bürstner sind normale Billigkisten. Die alten haben Holzgerippe, Styropor und Alublech. Der Colorado, CE, Carthago haben GFK Dächer, welches viel hochwertiger ist, was sich auch beim Preis stark wiedergespiegelt hat.
    Das ein WoMo mit GFK mal undicht wird ist sehr unwahrscheinlich. Normale Holzgerippe sind schon "Torf gefährdet".

    Der Aufbau ist das A und O. Von außen ist der Unterschied für einen Leinen nicht zu erkennen. Dazu muss man sich mit den Bauarten sehr beschäftigen.

  • Irgendwie bin ich da kompromissloser ... wenn Wohnmobil, dann doch auch richtig.

    Ich persönlich will keine Plastebude die 3 Wochen im Jahr bewegt wird. Glücklicherweise gibt es massig Kastenwagenkonzepte (ähnlich wie im T4) mit denen man hervorragend im Alltag und im Urlaub zurecht kommt...

    Aber das ist ja glücklicherweise Geschmacksache :D

  • Na ja ... da kennt Ihr Euch besser aus als ich.
    Mein Peugeot J5 mit Bürstner Alkovenaufbau wurde nur mal undicht, weil ich eine überhängende Regenrinne auf dem Hof nicht rechtzeitig bemerkt hatte.
    Als Reparaturblech würde dann eine Aluplatte außen über das Loch im Blech, und innen ein Funier über das faustgroße Loch im Holz geklebt.
    Alles schön.

    Ob ein GFK-Dach das so punktuell weggesteckt hätte kann ich nicht beurteilen,
    vermute aber, dass sich Risse durchs ganze Plastikdach gezogen hätten.

    Ist halt immer eine Frage des Anspruchs.
    Ich bin da eher fürs Praktische und orientiere mich weniger am Wiederverkaufswert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hab den Beitrag aus dem Heft nur kurz überflogen... "....2,4L TDI mit 111kw..." ; "...Pumpe Düse Motor...."
    :whistling::?: Frage mich grad obs zum lachen oder eher doch zum weinen ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von LeiStyle (16. Februar 2015 um 09:03)

  • Der Beitrag enthält noch mehr "Schnitzer" ( 2 x "Zahnriemen" für 65 € usw.), wie häufig in solchen Zeitungen schlecht recheriert.
    Das dem so ist fällt nur uns auf, weil wir um die Dinge wissen, den Normalo eher nicht.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich glaube, da steht irgendwo ganz oben auf der Seite das Wort "Anzeige" ...

    gut verpackt, aber immer noch eine Verkaufsanzeige, der man nicht unbedingt Glauben schenken darf. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)