Dachgepäckträger lang auf kurz möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem (klempner) Dachträger.
    Nun wurde mit einer von einem langen Radstand angeboten.
    Aber ich hab nur nenn kurzen ;)
    Kann ich den trozdem montieren?
    Ich nehme an das er dann nach vorne etwas hervor steht.
    Ist das überhaupt zulässig?

    Je mehr Platz ich habe, je besser.
    Will aber nicht das mir TÜV und Co. die rote Karte zeigen.

    Hat das vielleicht jemand schon auf seinem kurzen?

    Klar ich könnte ihn kürzen. Aber da würde ich gern vermeiden.

    Gruß
    Fozzie

  • Hallo,

    ich habe einen supermassiven Klempnerträger (4-kantrohr verschweisst und verzinkt) von einem LR für meinem KR. Der hat rechts und links je 4 Füße. Die in der 1. Reihe standen ein paar cm in der Luft. Man hätte was beilegen können. Ich habe einen modularen Träger mit 4, 6 oder 8 Füßen daraus gemacht. Durch das zersägen und die Verbindungsstücke ist der soweit flexibel, dass er das gut ausgleicht.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Hallo ,

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Ich habe mir auch einen Klempner Dachgepäckträger geholt .

    Habe ihn soweit zerlegt und alle Schrauben und muttern erneuert.

    Jetzt beim wieder befestigen bekomme ich von Vorne nach Hinten alle drei Füße fest nur halt die letzten Füße nicht auf beiden Seiten.

    (Ist ein Dachgepäckträger mit 4 Füßen )

    Jetzt habe ich mir das Dach mal angeschaut, hinten , da wo die Füße dran kommen ist das Dach etwas schmaler als vorne.

    Ich habe einen T4 Multivan BJ. 1993

    Habe denn Dachgepäckträger von einem T4 Transporter.

    Aber eigentlich sind ja soweit die billig gleich bis auf LR und KR oder?

  • Hallo

    ich suche für genau so einen Klempnerdachträger alle 8 Füße!

    Vielleicht hat ja jemand noch welche rum liegen, ich wollte mir selber etwas bauen.

    2,5 TDI/AHY Software Update, 182PS ;) Baujahr 2001

    AGR ausgebaut braucht kein Mensch! wenn es nicht qualmt hat es auch keine Leistung! 8)

    Radio ist ein Sony XAV 3250 / Subwoofer Highfonics MRX 168A Aktivsubwoofer

    Felgen im Sommer Azev Last Edition im Winter die Originalen BBS

    Fahrwerk vorn Original hinten H&R Federn

    Kilometerstand/Karosse: 490000km

    Kilometerstand/Motor : 70000km

    :brd: