California Festdach Moskitonetz/Rollo tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallöchen,


    hab hier im Forum und bei google gesucht und konnte nichts zu dem Thema finden.


    Ich habe einen 92er California mit Festdach. Die Seitenfenster haben auf der Innenseite einen Plasikkasten mit integriertem Moskitonetz und Vorhangrollo. Das Plastik scheint sehr anfällig und ist mehrfach gebrochen.
    Originalen Ersatz konnte ich nicht finden. Nun ist meine Idee, den ganzen Kasten zu demontieren und nach ähnlichen Kombinationen zu suchen und vor das Fenster zu schrauben.


    Irgendwelche Geheimtips welches besonders gut passt?


    Hab bis dato das hier gefunden: KLICK

  • Interessiere mich auch für das Thema.
    Meine Kästen sind noch funktionstüchtig. Es fehlt jedoch teilweise der Stift, der das Rollo oben einhaken lässt und hält. Habe bislang keine solchen Stifte als Original-Ersatzteil gefunden. Womöglich gibt es ähnliche Stifte im Baumarkt?
    Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Stifte abgebrochen sind. Bin für Tips dankbar!