Nach einigem hin und her überlegen was ich nun Starten werde um etwas mehr Leistung aus dem AFF Motor zu bekommen bin ich nun auf die Idee gekommen einen Abgasturbo von einem ACV AYC AUF AYY AJT AXL Motor zu verbauen. Soweit ich gesehn habe dürfte der Abgaskrümmer passen und die anderen Komponeneten vom Turbolader ACV AYC AUF AYY AJT AXL müssten auch gut zu nutzen sein. Da ich das ganze bisher nur Theoretisch versuche zuzammen zu stellen brauche ich eure Hilfe und Tipps.
Meine erste frage wäre nun zum Steuerteil und dessen Anpassung, da ich den derzeitgen AAF Motor und auch den Turboumbau mit Gas fahren werde kann ich schon sagen das ich durch die Gasanlage die Einspritzung und deren Zeiten gut anpassen kann, doch weiss ich nicht was ich am orginalem Steuerteil noch regulieren müsste oder brauche ich da nichts machen dadurch das ich das Gassteuerteil regeln kann?
Und was mich noch im Vorfeld beschäftigt ist die Oilversorgung des Tuboladers kann mir jemand die orginalen Anschlüße vom ACV AYC AUF AYY AJT AXL etwas näher bringen, also wo diese orginal angeschloßen sind.
Wie bekomme ich das mit dem Ladedruckregler gesteuert und angeschlossen, sowie Abgasrückführungsventil?
Wie ist das beim ACV AYC AUF AYY AJT AXL Motor mit dem Ladeluftkühler und den anderen Komponenten, was meint ihr wie das Problem angehen also was ich verbauen sollte und was vom Diesel nutzbar ist.
Hat jemand Tipps zur Umsetztung und Verbesserung der Kopfdichtung, Lager etc. da ja hier mehr Beanspruchung herrschen wird.
Wegen der ABE möchte ich bitte erstmal noch keine Diskussionen vom Zaun brechen, mir geht es hier nur um Technische Realisierbarkeit und Aufbau der Anlage und somit verbundenen Probleme. Über einige Anregungen und Tipps zum Thema würde ich mich sehr freuen.