Kühlmittelausgleichsbehälter randvoll

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Geimeinde. Ichbin eben in Gotha angekommen, da hat mein Bus gequalmt. Also ausgestiegen und nachgesehen. Kühlmittelausgleichsbehälter rand voll 8| . Aufeinmal fängts an zu tropfen undIch dreh den deckel langsam auf, nicht mal 2 umdrehungen und da platzt er in der mitte hinten auf ;( . Was ist passiert ? Kann mir das einer sagen ? Bin vorher 100 km Autobahn gafahren. mfg TT

:thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

:thumbup:

• Also hat er gedampft, und nicht gequalmt?
    Vermute du hast den alten Deckel, in dem das Ventil nicht mehr arbeitet...
    Kauf dir morgen bei vw den neuen, vllt klappt es ja dann wieder.

Gruß
    Markus

• Hey,

wenn das Wasser mit hohem Druck in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird dann ist da irgendein Grund da, warum der Druck so ansteigt. In den meisten Fällen ist die Zylinderkopfdichtung nicht mehr in vollem Umfang funktionsfähig.

Die Plastikbehälter altern und können auch durch Strukturfehler aufplatzen, aber normalerweise passiert das nicht durch den normalen Druck sondern durch mechanische Belastungen wie Vibrationen oder wie bei Dir die Kraft beim Öffnen des Deckels.

Der Wasserdampf zeigt, dass der Behälterdeckel bereits Druck abgelassen hat.

Gruß

Richard

• hey. Wir haben gestern noch bis Triptis geschleppt und ihn dann stehen lassen. Scheiben haben dann angefangen zu beschlagen, war nicht so schön. Heute früh sind wir nach Triptis und haben ihn erstma nen Behälter vom polo(denke ich jedenfalls war sehr klein) spendiert und Kühlmittel aufgefüllt. Die 50 Kilometer bis nach Hause war alles in Ordnung. Morgen gibts nen neuen vom freundlichen und nen blauen Deckel. mfg TT

:thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

:thumbup: