Klasse!!!
Bist du schonmal auf der Waage gewesen?
Klasse!!!
Bist du schonmal auf der Waage gewesen?
Ja beim Tüv da ist noch Luft! Aber mehr wird knapp
Könnte mann den noch auflasten über 2,8 T ?
Könnte mann den noch auflasten über 2,8 T
2.890kg sind recht problemlos zu genehmigen.
Aber denk dran, ab 2,8t gibts für Dein WoMo u.U. keine grüne Plakette, wenn der Emissionsschlüssel 96/69/EG I lautet.
Beim 96/69 ... ist das aber unproblematisch ... Hinweis: den ACV gibts mit beiden Abgasklassen.
Grüße, Axel
An das Thema Auflasten auf über VW Richtlinie (Katsenwagen max 2890kg), müssen wir nochmal ran.
Für den T5 gibt es jetzt eine Auflastung auf 3,5t (Ab Werk max. 3,2t). Da müsste man mal mit den Anbietern über die Möglichkeit beim T4 anfragen.
Hi Alex,
du spricht es wieder an das ist nämlich meine nächste Baustelle "Grüne Plakette" da habe ich bis jetzt nicht richtig duchgeblickt da der Vorbesitzer ein Kat eingebaut hat und auf der Scheibe klebt eine Originale Grüne Plakette, nur bei uns im Strassen Verkehrsamt meinten zu mir nur Gelb also erstmal anlasten unter 2,8 t dann ist er umgeschlüsselt und dann habe ich automatisch die Grün Plakette oder, hab ich das so richtig verstanden ? Ich habe ein Oberlandmangold Stufe PM1
Ich weis es gehört nicht grad zum Thema, aber wo bekomme ich so eine Heckscheibenblende (Vorzugsweise ohne Fenster) her?
96/69/EG III und Abgasschlüssel 0653 ist nicht gut für die grüne Plakette
Der bekommt auch als PKW, bzw. WoMo unter 2,8t (dann Abgasschlüssel 0429) mit DPF keinen grünen Klebi.
Das typische ACV Syncro Problem.
Es gibt hier im Forum einen Thread dazu wie der mit dem richtigen Kat zunächst in eine andere Emisssionsklasse eingestuft werden kann und den Schlüssel 0654 bzw 0451 bekommt, wenigstens aber 0427 als PKW oder Womo unter 2,8t.
Auf Basis dieser Einstufung kann dann der Kat wieder durch den DPF ersetzt werden und erhält die Berechtigung zum Erhalt der grünen Plakette.
Bitte nicht fragen weshalb das so ist ...
man baut den Kat aus und ersetzt den durch einen anderen, dann ersetzt man genau den Kat wieder durch den DPF.
Das ist alles völliger Schwachsinn, aber die einzige mir bekannte Möglichkeit.
Eventuell kann man von VWN eine Bestätigung bekommen, dass dieser Motor in diesem Auto auch "ohne technische Änderung" die "Anforderungen der Emissionsklasse 98/69/EG III;A erfüllt".
Dann wäre man fein raus und spart sich diesen Blödsinn mit der Zwischenstufe.
Es gibt nämlich tatsächlich ACVs, die diese Emissionsklasse werksseitig erreichen.
Ich kenne allerdings nur 2WDs mit dieser Einstufung, leider keine Syncros.
Grüße, Axel
Ich weis es gehört nicht grad zum Thema, aber wo bekomme ich so eine Heckscheibenblende (Vorzugsweise ohne Fenster) her?
Gab es nur bei Carthago. Ob es das noch als Ersatzteil gibt wage ich zu bezweifeln...
Heute endlich den Ufs von Seikel montiert
Danke Sigi
BBBBBOOOOOOOOOORRRR Respekt !!!! Ich will auch sowas tolles aus Volkmar machen !!!! Ganz groß ,wirklich ! Würde ich Dich treffen im Verkehr hier, würd ich ganz schön dicke Augen kriegen ( weil es toll aussieht ) Wow
Danke hat viel Zeit & Nerven gekostet
Ja, wirklich super. Den Korrosionsschutz aber nicht vergessen. Die Frontmaske ist schon ganz schön mitgenommen
Ja hast recht da muss ich noch was machen, habe letzten den Dicke Honhlraumversiegelt !
96/69/EG III und Abgasschlüssel 0653 ist nicht gut für die grüne Plakette Der bekommt auch als PKW, bzw. WoMo unter 2,8t (dann Abgasschlüssel 0429) mit DPF keinen grünen Klebi. Das typische ACV Syncro Problem. Es gibt hier im Forum einen Thread dazu wie der mit dem richtigen Kat zunächst in eine andere Emisssionsklasse eingestuft werden kann und den Schlüssel 0654 bzw 0451 bekommt, wenigstens aber 0427 als PKW oder Womo unter 2,8t. Auf Basis dieser Einstufung kann dann der Kat wieder durch den DPF ersetzt werden und erhält die Berechtigung zum Erhalt der grünen Plakette. Bitte nicht fragen weshalb das so ist ... man baut den Kat aus und ersetzt den durch einen anderen, dann ersetzt man genau den Kat wieder durch den DPF. Das ist alles völliger Schwachsinn, aber die einzige mir bekannte Möglichkeit. Eventuell kann man von VWN eine Bestätigung bekommen, dass dieser Motor in diesem Auto auch "ohne technische Änderung" die "Anforderungen der Emissionsklasse 98/69/EG III;A erfüllt". Dann wäre man fein raus und spart sich diesen Blödsinn mit der Zwischenstufe. Es gibt nämlich tatsächlich ACVs, die diese Emissionsklasse werksseitig erreichen. Ich kenne allerdings nur 2WDs mit dieser Einstufung, leider keine Syncros. Grüße, Axel
Hallo, ich habe jetzt ein vw t4 multivan syncro der mit 0603 456 7DB 96/69/EG III auf wohnmobil zugelassen wurde. 0603 456 7DB 96/69/EG III 0653. Und jetz ist das problem. Wie kann ich die grüne plakette bekommen. Ich habe auch jetzt gehört dass man zuerst muss auf gelb dann auf grün. Aber wer so macht und wie, und wieviel kostet so eine operation. Wie ist die adresse von vw wo man über solche sachen nachfragen kann. ???
Hi Wojass, schau dazu mal hier im Forum unter Abgasgeschichten "Tschaka habe Grüne Plakette" und bei SK Handel, die bringen den Zwischenschritt.. Viele Grüße Benjamin
hi ich habe es gesucht tschaka hat grune palakette aber nicht gefunden ;((((
Finden den Beitrag auch gerade nicht mehr. Schreibe SK Handel mit deinen Fahrzeugdaten an, die bieten anderen Kat für die gelbe Plakette. Dann, frag das nochmals bei denen nach, nimmt man den Mangold DPF und kommt von gelb auf grün. Mich hat das vor 2 Jahren gesamt 1400 Euro Teile zzgl TÜV Gebühren gekostet und der AU Partner für den Einbau. Viele Grüße Benjamin
Vielen Dank Bendoe1 :))
Heute die Bbs Ersatz Felgen Matt lackiert, was sieht besser aus normal oder lieber Schwarz Matt
Ich tendiere eher zu Schwarz
Das Bastelfieber ist bei dir wieder voll entfacht, einmal Schraubär immer Schraubär
Sieht echt klasse aus