T4 - California Generation Westfalia Flexboard - Wo bekomme ich den originalen Bezug für das Flexboard (Heck-Matratze)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin! Weiß jemand, woher ich den originalen Bezug für das Flexboard (Heck-Matratze) im T4 - California Generation Westfalia beziehen kann? Das Teil kann ja per Reißverschluß von der Schaumstoffmatte gelöst werden. (Siehe Bild). Gibt es evtl. eine Teilenummer dafür? Oder hat jemand eine komplette Liste sämtlicher Teilenummern? Danke für Antworten im Voraus.

  • Hallo paddybus

    Den Bezug waschen reicht nicht aus? :kratz:
    Einen "gebrauchter" Bezug, der auch noch was "taugen" soll, kostet stolzes Geld und passt nicht unbedingt, :cursing:
    da Westfalia die Form mehrmals angepasst hat z.B hier
    Wenn es denn ein "neuer" Bezug sein soll, hilft nur selber nähen oder nähen lassen?
    Was aber bei der einfachen Form (5 rechteckige Seitenflächen) nicht weiter schwierig sein sollte.

    Gruß Nussfjord

  • Danke erstmal für die Anregungen. Tja, der Stoff ist leicht gerissen. Der (kleine Riss) ist nicht nur im Obermaterial sondern auch darunter (das ist wahrscheinlich Kunstleder, oder?). Vielleicht kann es geflickt werden? Ich kenne mich damit nicht aus. Ein Leder- oder Zeltflicken wird darauf nicht gut aussehen. Es betrifft die Seite an der Heckklappe, also gut sichtbar.

  • Hallo paddybus

    Vielleicht kann es geflickt werden? Bestimmt :weissnix:

    Ein Leder- oder Zeltflicken wird darauf nicht gut aussehen.


    Den (Kunst-)Leder Flicken von innen (links) verkleben. :prof:
    Je nachdem, wie die Ränder aussehen, kann man es ganz gut hinbekommen. :taetschel:
    Durch den Stoff-Bezug sieht man das "darunter" eh nicht mehr. :patsch:

    Gruß Nussfjord

  • Hi Nussfjord! Danke - von innen kleben - das müsste gehen. Habe hier noch Flicken rumliegen, zum Kleben und auch zum Bügeln. Werde jetzt erstmal den Bezug vorsichtig waschen und nach Trocknung mal probieren zu flicken. 8o

  • Nochmal vielen Dank an Euch! Es hat mit dem Flicken des Risses supergut geklappt! Habe Klebeflicken aus dem Campingbedarf (Reimo) zum Zuschneiden verwendet, das Oberteil der Matte von innen geklebt und das Unterteil (Kunstleder) von innen und aussen geklebt. Hält bombenfest! Guter Nebeneffekt: Der Bezug ließ sich bei 30°C mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine hervorragend waschen und die ölähnlichen Flecken sind endlich verschwunden. Aber nicht schleudern! Nur das Einziehen des Schaumstoffteils in den Bezug machte leichte Probleme. Hat aber alles prima funktioniert.