Einpresstiefe vorschrift fest oder verhandelbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moinsen, mal ne frage zu einpresstiefen. ab mj 96 sind ja et 46 - 49 vorgeschrieben. aber angeboten werden oftmals et35. ist das beim tüv verhandelbar oder halten die sich bindend an die vw vorgabe?

    danke und gruß, sebastian

  • Bei Originalfelgen ist das maßgeblich was VW vorschreibt, bei Zubehörfelgen das was in den dazu gehörigen Unterlagen (ABE, Gutachten) steht

  • Bei meinem waren beim kauf 205er mit ET38 dabei und eingetragen.

    Suche dieses Mofa

    Zitate:

    Wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft.

    Die größte Lüge wird zur Wahrheit wenn sie nur lange genug erzählt wird.

  • Eingetragen werden kann vieles - nach entsprechender Kontrolle.

    Ohne Eintragung müssen die entsprechenden Freigaben der Hersteller mitgeführt werden. Dann gibt es auch kein Problem.

    Hast du eine bestimmte Felge im Auge und das Design gibt es nicht mit einer passenden ET?

    Ach ja: Die Traglast auch beachten!

    Grüße, Martin

  • Bei Einzelbegutachtung, also Einzelabnahme, entscheidet der Prüfer ob die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden, unabhängig von Freigaben des Fahrzeugherstellers.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)