Außenspiegelverbreiterung Karmann defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei unserem Colorado ist das rechte Außenspiegel-Gehäuse irgendwie defekt, hält nicht mehr in der von VW gedachten Position. Die Besonderheit: der Karmann hat wegen des breiteren Aufbaus verbreiterte Außenspiegel, die aus einem zwischen dreieckiger Halterung und eigentlichem Spiegelgehäuse eingesetztem Zwischenstück bestehen. An der gewohnten Stelle ist der Spiegel klappbar, das ist auch okay, aber die eigentlich feste Verbindung Verlängerung - Spiegelgehäuse ist nicht mehr fest, dadurch hängt das Spiegelgehäuse, fällt aber nicht komplett ab. Kennt sich damit jemand aus?
    Ein Foto kann ich nachliefern (bin grad nicht zuhause).
    Alex

  • Hab mir mal selbst geholfen: Spiegel abgeschraubt, dabei kam mir das abgebrochene Teil der Klapp-Verriegelung entgegen. Also neuen Spiegel bestellt und beide auseinandergebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Karmann-Spiegel lediglich um eine längere Feder vom Serienspiegel unterscheidet. Ich musste beide Spiegel komplett auseinandernehmen um die langen Federn mit den neuen Verriegelungen umzubauen. Wenns interessiert (auch später, wenn dieser Thread in der Versenkung verschwunden ist) kann ich Bilder nachreichen.
    Gruß,
    Alex