Westfalia Aufstelldach noch wert? komplett-> Karosse ist durch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So mein 96 VW T4 Multivan (Lange front) Califonia Westfalia hat wohl der Rost gehohlt. War ein Weißer.
    Die Karrosseriebauer meinen es lohne sich nicht mehr bei den Rostfras.
    Somit zur Frage :


    Wie viel ist das Komplette aufstelldach mit oberer Innenverkleidung Wert?

    Der Stoff muss aber auf jeden fall neu.

    Ich schätze auf 1500€ was meint ihr?

  • Es gab schon User die 2200 für ein AD bezahlt haben.
    Es gab aber auch einen, der für 280 ein gutes AD abgesahnt hat.

    Biete es für zwo an, und lass die Leute machen, dass alle zufrieden sind.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • ich such gerade eins
    aber für 2000 bekomm ich ja ein neues (z.B. Reimo oder SCA)
    mehr wie 1000 würd ich nicht bezahlen mit neuem Stoff

  • ich such gerade eins
    aber für 2000 bekomm ich ja ein neues (z.B. Reimo oder SCA)
    mehr wie 1000 würd ich nicht bezahlen mit neuem Stoff

    Moin!

    Wo bekommst du für 2000,- Euro ein neues Aufstelldach, mit Bett, Matratzen, Verstärungsrahmen UND Verkleidungen??? :vergisses:

    Poste mal einen Link dazu?

    Für die 1000,- Euro soll es noch gebracht werden, oder holst du es dann selber ab? ?(

    Alleine der neue Zeltbalg kostet über 300,- Euro... Und der Rest ist nur 700,- Wert, oder wie?

    Tipp für den TE... Da es vermutlich wieder sehr verschiedene Meinungen geben wird... setz es bei Ebay rein für 2500,- Euro oder Preisvorschlag... Und verkauf es für mind. 1800,- Euro...

    Viel Glück beim Verkauf! Das geht ganz schnell weg...

    Gruß

    BOBT4 :P

    Einmal editiert, zuletzt von BOBT4 (14. April 2015 um 21:32)

  • 2000 nur fürs Dach
    Mit einbaurahmen und Bett komm ich auf ca 2800
    Wer kauft dann ein gebrauchtes Dach mit kaputtem Stoff und gebrauchter Matratze um 2500

  • Nun man bekommt bei Reimo ein Klappschlafdach mit allem für 2369,00 € NEU


    http://www.reimo.com/de/M21121-schlafdac…r_superflach_2/

    Das Bett ....

    https://www.reimo.com/de/21113-sd_kl…u_schichtstoff/

    361,90 €

    Gesamt: 2730,90 €


    daher ist das Angebot 1000 € für ein altes und gebrauchtes mehr als fair .... da ja auch ohne Garantie
    Ich persönlich würde mich aber für das neues von Reimo entscheiden ... habe 2 Jahre Garantie und alles ist neu

    Über die Preise kann man sich auch hier ganz gut informieren

    http://www.schlafd%c3%a4cher.de/

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    3 Mal editiert, zuletzt von asap (15. April 2015 um 01:42)

  • Hallo
    Wenn er sonst ok ,ist reparieren , oder als komplettes Fahrzeug anbeiten ,den Innenboden gibt es als Reparaturblech bei VW um 350€ und T4s die technisch ok sind werden jeden Tag weniger .
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Moin warum willst du alles hin Schmeißen,ich würde mir jetzt jemanden suchen der das unter der Hand macht, oder hole dir mehre Angebote
    Also das ist nicht okay so das du gleich den Kopf in den Sand stecken Willst, hier im Forum einfach fragen wer aus der Nähe kommt der das machen oder der kennt doch genug Leute der das machen wird .Beziehung ist das Halbe Leben Gruß Andi

  • Danke für die Antworten.
    Werde alles Fotografieren und einstellen vom Aufstelldach.
    Mann kann es ja mal erstmal mit 2000€ versuchen.

    Die Karosse ist das Problem, habe jetzt schon mehere Kumpels gefragt.
    alle haben gemeint sehr viel arbeit und unter 1500€ Schweißarbeit komme ich nicht den durch sind:

    - alle Radläufe Meist innen und Außen
    - Querträger links und Rechts
    - Frontscheibenrahmen plus Loch unter den Gummi vor dem Aufstelldach (Wer weis ob da nicht noch mehr durch ist (loch hat mann erst gesehen wo nach Wasserinbruch gesucht hat)
    - Boden Fahrgastraum
    - Träger hinten
    - Loch in Beifahrerfahrertür
    - Schiebetür
    -Heckscheibe Fällt auch balt Raus
    -Kotflügel Links und Rechts
    -Türeinstig verschlußbleche

    Plus Lackierung Preis? oder Selber Lackieren Plus 350€

    Zusätzlich alle Bremsen mit leitungen und Schläuchen
    Habe das Auto jetzt 2 Jahre.
    Der T4 in Weiß ist in den Baujahr wohl das Größte Problem meinen alle lag wohl an der Farbe.


    So mein 1990 T4 Kasten habe ich bis jetzt nur einmal schweißen lassen für 100€. Sonst kein Rost.

    Auser Jemand hat eine Karosse KR ab 96 ohne Rost zu Verkaufen.

    Danke.

  • Ich sag es ja ungern, aber das Teil ist Kernschrott, mit den 2000 würd ich es auch probieren

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ... Reinschreiben kann man erst mal viel, aber für den Preis gibt es das Dach aber auch schon mit nem Cali noch drunter.

    Der ist dann zwar im selben Zustand wie deiner, aber es gibt noch eine komplette Innenausstattung ,Motor und Getriebe dazu :thumbup:

    MfG der Kay

    PS: bei Kleinanzeigen ist letztens ein komplettes Dach mit allen Fensterverkleidungen aber def. Balg für unter 1200 weggegangn.

  • Also wer den Bus wieder herrichten will muss sehr sehr viel Zeit, Lust und Geld haben. Nurwegen dem Dach kauft den niemand. Ich würde sagen da hat sich nie jemand und Pflege gekümmert. Schade! Wieder einer weniger. Aus meiner sicht nicht erhaltenswert.

    MFGAndre