Umbau zum Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Merkblatt 740 des VdTÜV habe ich hier mal angehängt.

    Angeblich (Stand 2019) soll das Merkblatt keine Gültigkeit mehr besitzen.

    Es wurde jedoch weder zurück gerufen noch ersetzt.

    Das Merkblatt war/ist beim VdTÜV kostenpflichtig erwerbbar und dient hier nur der internen und nicht kommerziellen Verwendung durch Mitglieder dieses Forums.

  • Ich trage mal nach: Es gibt jetzt ein neues Merkblatt des VdTÜV aus dem Jahr 2020.

    Auch dieses ist kostenpflichtig zu erwerben.

    Anmerkung: Es ist für mich völlig unverständlich, dass Richtlinien und Arbeitsanweisungen, die uns alle betreffen, nur kostenpflichtig zu beschaffen sind.

    Selbst DIN- und ISO-Normen und EG-Richtlinien müssen teuer bezahlt werden, obwohl diese eine Grundlage für technische Entwicklungen darstellen.

    Gesetze und Verordnungsblätter bekommt man mittlerweile kostenfrei ... wenigstens etwas :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)