Ventil am Frischwassertank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    mir ist heute nach dem vorübergehenden Ausbau des Frischwassertanks an meinem T4 California '91 ein Ventil aufgefallen, welches neben dem Tank sitzt. Genauer gesagt sitzt es am Schlauch der zur Küche geht hinter einem T-Stück und kann das Wasser durch den Fahrzeugboden ablassen. Ich meine nicht den Stopfen unterm Tank sondern es sitzt daneben.

    Ist das Orginal oder hat das der Vorbesitzer eingebaut, mir erschließt sich der Sinn an dem Ventil nicht so recht. Ich würds gerne entfernen, weil das Loch durch das es durch den Fahrzeugboden geht rostet und ich dann einfach ein Bleck drüberschweißen lassen könnte... Außer das Ventil hat natürlich einen ernsthaften Sinn...


    Besten Dank und viele Grüße,

    Lukas

  • Sinn: entleeren der Leitungen (dürfte ja ziemlich der tiefste Punkt sein.

    Original wahrscheinlich.

    Rost Weg machen, alles gut behandeln und dick mit rostschutzfarbe einpinseln und dann wieder rein machen. Ein Blech über den Rost schweißen ist wie eine eiternde Wunde zuzunähen. Auf Dauer tödlich.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!