California: Wasser läuft beim Befüllen sofort unten raus- trotz geschlossenem Hebel...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    enldlich bin ich ich tolze Besitzerin eines T4 California von 2004 ... sitze nun schon den ganzen Tag über der "Gebrauchsanweisung" und probiere aus.... will endlich losfahren & wollte nur kurz Wasser auffüllen, aber das kommt direkt nte wieder raus- obwohl der Hebel in dem linken Küchenschrank geschlossen ist.... hilfe, kennt jemand einen Trick ?!?

    Berit

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (6. Juni 2015 um 22:42)

  • hinten links im Kleiderschrank ist ein kleines Regal. Im untersten Fach ist ein Blechdeckel, 2 schwarze kleine Hebel senkrecht stellen und abnehmen. Darunter sitzt rechts der Ablasshahn für den Frischwassertank.

  • Blechdeckel gefunden und sogar aufbekommen.... dahniter dann jedoch nur lediglich der Tankdeckel von innen.... was muss man da dann machen ???

  • hast du den Blechdeckel im Kleiderschrank aufgemacht? Da ist der Tank drunter. Links davon ist besagtes "Regal" - unterstes Fach, ein kleiner Blechdeckel. Aufmachen, da rein greifen rechts unterhalb des Boden mit dem Blechdeckel ist ein Kugelhahn für das Frischwasser.

  • Yippiyeah, freu!!! 1000 Dank, ich hab´s geschafft- hätte ich alleine NIE geschafft... würdet Ihr den Tank als erstes nun einmal reinigen?? Habe den Wage erst gekauft und ich weiß ja nicht, wie er bisher "behandelt" wurde... habe hier so ein Zeug zum Reinigen und auch etwas für später für´s Wasser zum desinfizieren gakuft... :S

  • habe ich auch erstmal gereinigt, ordentlich einwirken lassen, dann in den Abwassertank laufen lassen und da auch noch mal einwirken lassen - dort ist es nämlich um Ecken ekliger, wenn der Tank nicht regelmäßig gespült wurde. Den Inhalt kann man dann mit dem Hahn im linken Schrank unter dem Kocher ablassen. Frischwasser desiniziere ich nur bei Touren länger als ein Wochende mit Mittel auf Silberionen Basis, sonst spüle ich vorher mit Frischwaser - einfüllen und mit dem Hahn etwas durchlaufen lassen. Wenn längerer Standzeiten sind, fülle ich ein paar Liter mit Silberionen Mittel ein und lasse die auch kurz durchlaufen.

  • Toll, danke!!

    Jepp, das mache ich dann heute.... kenn ja jetzt alle Ablässe, grins :)

    In den Abwassertank bekomme ich es dann über die Spüle, oder :| ??

  • Noch ne Frage: in menem Heft steht etwas von einer "Reinigungsöffnung" an der Tankoberseite- wo ist die denn?!? Kann ich das Mittel nicht direkt auch über die Einfüllöffnung des Frischwassers einlassen???

  • Die Reinigungsöfnung ist der große runde Deckel auf dem Tank im Kleiderschrank. Der geht ev schwer los. Dichtung mit etwas Silikonspray einsprühen(kein Öl, greift Gummi an), schon gehts leichter in Zukunft. Da kann man gut den Zustand des Tanks kontrollieren. Einfüllen geht natürlich über den Einfüllstutzen und dann über Spüle in den Abwassertank. Dann ein paar Kilometer über Schuckelstraßen fahren zum Reinigen, ablassen in nen Eimer (Ablaufstutzen sind vor dem linken Hinterrad) und mal begutachten wie dreckihg es ist. Es gibt auch Tankreiniger für den Abwassertank, habe ich aber bislang nicht gebraucht.