Servus miteinander:
hab mir heute das Problem angesehen und es ist ein Fall für 'nen Elektroprofi obwohl er momentan wieder läuft.
Holger mit CE:
Fahrzeug ist ein California Biker
Kühlbox mit Steuergerät wie auf Deinen Fotos (Westfalia)
Hab den Deckel an dem das Steuergerät verschraubt ist runtergeschraubt, das Steuergerät vom Blech getrennt (dazu den Stecker der das Steuergerät mit der Batterie, dem Fzg. verbindet getrennt). Die Sicherung geprüft (40A verbaut mit leichten Schmauchspuren am Sicherungshalter), dann das Steuergerät geöffnet und keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Dann hab ich den Stecker wieder zusammengefügt und sofort lief der Kompressor an.
Also dachte ich erst an eine Kontaktsörung an irgendeiner Steckverbindung. Steckverbindungen mit WD 40 eingesprüht 40A Sicherung mit einer 15A (wie auf der Beschriftung des Steuergeräts zu lesen war) ersetzt und das Steuergerät zusammengebaut. Kompressor lief die ganze Zeit über und die Box kühlte ganz gut.
Zum Montieren des Steuergeräts auf dem Trägerblech musste ich die Steckverbindung trennen, da Klemme C offenliegt (gehört da eigentlich was angesteckt?) und Spannung führt. Danach Stecker wieder zusammengesteckt, aber der Kompressor läuft nicht mehr.
Also wieder zerlegt, Kompressor läuft.
Zusammengebaut, Kompressor läuft nicht.
Das Spiel wiederholte sich noch ein paar Mal bis ich dann zu folgender Behelfslösung griff:
Bei laufendem Kompressor Steuergerät zusammengebaut. Steuergerät bei laufendem Kompressor an den Blechdeckel geschraubt, aber die Mutter unter Klemme C weggelassen. Das Steuergerät dürfte an den anderen 3 Verschraubungen auch genügend Halt haben.
Vermutlich hat das Steuergerät Probleme mit 'ner Lötstelle auf der Platine, Was meint ihr?
Habt Ihr noch Lösungsvorschläge?
Übrigens ist die 40A Sicherung auch kein Problem gewesen, da das Kabel an der Fahrerseite mit 15A abgesichert ist, also der Strom von der Batterie erst über 'ne 15A Sicherung, dann über die 40A zur Kühlbox läuft.