California: Heckgepäckträger am Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Wir sind stolze Besitzer von oben genanntem Gimmick. Nur wissen wir nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. Was kann man da transportieren? Wie am besten? Wie wird Ladung dort sicher befestigt? Und vor allem: wie kommt man da überhaupt hoch (wir sind 1,58 und 1,65 cm groß)? Eine Leiter mitschleppen dürfte sich von der Gepäckersparnis ja kaum lohnen....

    Danke Euch,
    Viergewinnt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (10. Juni 2015 um 13:44) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Früher hatten wir da beim Familienurlaub grundsätzlich zwei Plastiktonnen drauf (liegend, die weißen mit dem roten Deckel).

    Ideal, um alle möglichen Badesachen, Schuhe, und später die Dreckwäsche reinzutun. Sogar während der Fahrt als Waschmaschine verwendbar!!

    Festgezurrt mit einem Spanngurt für jede Tonne, unkomplizierter zusätzlicher Stauraum.

    Rauf- und Runtermachen sehe ich nicht so problematisch, mit 2m komme ich da problemlos dran :D

    Grüße, Tico

  • Ich seh leider kein Foto :/ was für Tonnen sind das denn? Tonnen stell ich mir zu befestigen jetzt relativ schwierig vor, kommen gefühlt direkt nach "Kugel". Hm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Jörg,

    danke für die Unterstützung. Genau solche Tonnen meine ich. Die lassen sich super einfach im liegenden Zustand zwischen die beiden Querstangen der runtergeklappten Auflage zurren.

    Grüße, Tico