t4cali batterieladegerät kondensator \ alternative ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ans forum,
    bitte um rat...
    Habe einen durchgeschmorten Kondensator am batterieladegerät.habe mir hier schon viele infosinfos dazu hier durch gelesen. Da ich gerade am Gardasee bin, suche nach Lösung (Elektriker) ,etwas kompliziert...gibt es eine alternative ? Könnt ihr mir helfen ?:
    - kann ich das gerät trotz durchgeschmorten Kondensator weiter nutzen ?
    - ohne das gerät (habe ich ausgebaut ) geht keine Stromversorgung, gibt eine alternative ?
    -habe ein externes batterieladegerät (neu cetek) und lade die beiden zusatzbatterien gerade damit,aber da wir noch 9 Wochen weiter wollen,ist das ja keine langfristige lösung...
    Danke schonmal vorab!
    FelixFelix
    (T4 california club,bj.93)

  • - kann ich das gerät trotz durchgeschmorten Kondensator weiter nutzen ?

    Nein.

    - ohne das gerät (habe ich ausgebaut ) geht keine Stromversorgung, gibt eine alternative ?

    Mit 220V-Geräten direkt an den Landanschluß und für das Laden der Batterie Dein externes Ladegerät.

    -habe ein externes batterieladegerät (neu cetek) und lade die beiden zusatzbatterien gerade damit,aber da wir noch 9 Wochen weiter wollen,ist das ja keine langfristige lösung...

    Warum soll dies keine Lösung sein. Haben und machen andere ja auch. Ist vielleicht nicht so komfortabel, aber besser als kein Strom ;)
    Vielleicht findest Du ja auf der Urlaubstour einen Elektrikladen, der Dir bzgl. der durchgebrannten Kondensatoren weiterhelfen kann.
    Trotzdem viel Spaß im Urlaub!
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo Felix,

    Mir ist das gleiche vor 2 Jahren in Südtirol bei Bruneck passiert.

    Puhhh war das ein Gestank.

    NP Eletronic ( Ein Elektrohändler Herr Niederkofler oder Oberkofler, ich weis nicht mehr so genau) in Bruneck St. Lorenzenerstr.34b hat für kleines Geld ein Kondensator eingelötet.

    Den Kassenzettel mit der Telefonnummer habe ich noch: 0474 554161

    Und in Sankt Lorenzen 3 km vor Bruneck haben wir einen schönen Campingplatz gefunden. (Camping Wildberg)

    Ich habe ein California BJ 96

    Viele Grüße


    Frank CC

  • Zitat von »felixdacat«
    - kann ich das gerät trotz durchgeschmorten Kondensator weiter nutzen ?

    Nein.

    Wenn der kondensator ausgelötet wäre, dann ein Jein, aber ob der verunreinigten Platine würde ich das erstmal lassen, zumal du ja eine Alternative hast. Erst auslöten, reinigen neuen rein und dann zu Hause mal längere Zeit unter Aufsicht ans Netz hängen. Kondenswasser im Auto, und die Verunreinigung der Platine könnten zu unkontrollierten Kriechströmen führen. Feuerwerk lieber an Silvester ausserhalb des Wagens :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Vielen dank gut die Hilfen !
    @Frank :wir sind leider gerade aus Südtirol weg...trotzdem danke,werde unterwegs weiter Ausschau nach nem elektroladen halten! Viele grusse,Felix