hilfe bein tacho umbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ihr.jetzt habe ich mal ne frage
    Ich hab nen tacho blau bekommen.da sie zwei dicke anschlüsse rechts und links.da gehen jede menge anschlüsse kleine farbige weg.ich aber besitze den noch den grünen tacho.nu meine frage muss ich alle einzelne anschlüsse anschliessen? Wo gehe die die alle hin?muss ich da am beste das ganze amaturenbrett ausbauen um die passenden anschlüsse zu finden......wer kann helfen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Auha - hier kann man sich mal einlesen:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_%28Umbau%29
    Welche Teilenummer hat Dein KI den? Und das soll in Dein 90er? Hast du einen Kabelbaum zu Deinem neuen KI mitbekommen?
    Es gibt auch schon gefühlt ein Dutzend Umbauthreads - aber wohl noch keine Anleitung in der Doku. Ist auch etwas komplex, da ziemlich viele Unterschiede.

    Gruß,
    RalphCC

  • Ne ne hab doch jetzt nen 97er acv gekauft.

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • So kabelbaum gefunden nun gehts zum umpinnen.kontroll lampen gehen uhr zeit und kmstand wird angezeigt.
    Drehzahl messer und beleuchtung ohne funktion.
    Hab jetzt gelesen das die beleuchtung 4 und 20 pinbelegung haben aber welche farbe hat das kabel oder wie geht der stecker oben auf.ohje was hab ich mir da eingebrockt

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Danke chris.muss nur den stecker auf bekommen.

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • So hab mal pin belegung gecheckt.kabel für beleuchtung passt.strom kommt oben auch an.masse gecheckt alles gut.nur die frage warum leuchtet gar nix weder zeiger noch das blaue.das alle birnchen durchgebrannt sind kann doch net sein oder. Ahhhhhhh

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Teile nr ist
    7D0 920. Weiter hinten steht gross drauf 803Bder verkaufer sagt
    ist ohne can bus

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Bautrupp und wo ist tachobeleuchtung?
    Ich habe ja nachgeprüft nr 20 und nr4 sobald ich das licht anschalte kommt oben strom an aber keine beleuchtung geht....

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Ahhh ok supi danke später gleich mal testen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Sorry das ich euch nerv. aber meine nerven liegen auch plank.mein kollege sein tacho funzzt bei meinen bus ohne probleme aber den ich bekommen habe leuchtet net.aber wenn ich meinen bei seinen bus reinhäng gehts grrrrr
    Was könnte ds sein.habe bautrupp seine methote versucht nix.usw.
    An masse kann es net liegen da mein kollege sein tacho bei mir geht......

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Ok hab den fehler.ist evtl doch a canbus tacho.
    Mist

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Der verkäufer hat gelogen....
    Teilenummer sagt alles
    Und weiter gekommen.
    Bin auch geade am pinnen
    Lg mark

    Mit dem Tackerdingens gesendet

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Ich werd den nu verkaufen und werden mir einen anderen besorgen.anscheinend passt ja zum grössten teil die pinbelegung.also zumindest sagt der tacho es von meinen kollegen...

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Moin,

    ich hab noch einen blauen ohne CAN aus einem Passat. Der sollte gehen, hab einen vergleichbaren in meinem VR6 am laufen. Man muss halt die Wegfahrsperre hardwaremäßig ausblenden und die Tankkennlinie einmal anpassen. Der Rest ist eigentlich mehr oder weniger Plug-and-Pray.

    Grüße Matthias

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

  • Hallo
    Nicht gleich aufgeben.
    Hatte das gleiche Problem, hab auf can umgebaut.
    Die Tachobeleuchtung ging nicht , konnte machen was ich wollte.
    Bis ich irgendwo gelesen hatte das da noch ein Stecker da ist der mit den Scheinwerfern ? /Standlicht ? verbunden werden muß.
    Zusammengestöpselt und siehe da geht.
    Kann aber jetzt nicht sagen welche Farbe oder wo der angeschlossen wird, da mein Trapo grad in der Blechschneiderei ist.
    Aber bestimmt weiß das jemand hier.