Benzinpumpe mag nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,

    mein VR6 (1996) hat ein Problem mit seiner Benzinpumpe. Ich habe sie heute freigelegt, und dann die Zündung angemacht. Da ist sie noch nicht angelaufen, erst nach dem ich den Anlasser betätigte, kam etwas Benzin, ich stoppte sofort und dachte es wäre in Ordnung. Dann ein Telefonat mit einem Freund geführt, und danach nochmals den Anlasser betätigt. Nun kam kein Tropfen mehr. Frank von FWB sagt, dass aus dem Druckschlauch nach dem Abmachen Benzin kommen würde, war aber nicht so. Und der Druck den ich kurz beim ersten Anlassen spürte war spürbar aber nicht heftig. Beim Einschalten der Zündung bleibt die Pumpe still.

    Wie soll ich nun weiter machen ?( , kann es sein, dass etwas verstopft ist, wie bekomme ich das raus.


    Gruß,

    Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Ich würde das so machen:
    1. Testen, ob die Pumpe arbeitet, wenn sie direkt bestromt wird, also mit separater + und -Leitung, ohne Zündung-Schaltung dazwischen. (Aber mit einer Sicherung, bitte)
    Das schließt elektrische Probleme bei der Zuleitung aus. (ZAS, Relais etc.)
    2. Testen, ob die Pumpe arbeitet, wenn die Druckleitung zum Motor abgezogen ist. Dazu Schlauch abziehen und einen anderen aufstecken mit Auffang-Gefäß.
    Das schließt aus, dass die Druckleitung verstopft ist. (Benzinfilter, Leitung)
    Der Schlauch braucht danach eine neue Schelle, am besten Schraubschelle

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps