ZV Beifahrertür, schließt alle zu und wieder auf oder umgekehrt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    meine ZV meines T4 Topstars spinnt. Auf Fahrerseite geht alles. Ich sperre mit dem Schlüssel zu, alle Zu passt. Ich sperre auf, alle auf Passt.

    Wenn ich auf der Beifahrerseite zu sperre, gehen erst alle zu und dann wieder auf. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufsperre, gehen erst alle auf und wieder zu.

    Wenn ich schnell genug bin kann ich die Beifahrertür öffnen, trotzdem werden alle Wieder abgesperrt.

    Ich vermute Kabelbaum in der Beifahrertür? Wo gehen die Kabel hin? Welches Kabel ist am wahrscheinlichsten Defekt, passend zu meiner Beschreibung.

    Ich vermute die Kabel von rechts müssen durch die ganze Konsole?


    Vielen Dank.

  • Nein ist nur ein relativ kurzer Kabelstrang, geschätzt 40cm lang

    Ebay Teil circa um die 50 Euro

    Original Vw 150 Euro

    Tür aufmachen, Die Gummidichtung die um den Kabelbaum ist abziehen, falls vorhanden Textiles Isolierband darum lösen und du hast den Strang vor Dir um ihn zu begutachten.

    Hier werden gern, aus Kostengründen, die Kabel an brüchigen stellen wider zusammen gefriemelt, was aber dann meistens nicht sehr lange hält.

    Was Negativ zu bewerten ist ist das der Ebay Kabelsatz und auch der Originale wohl ein paar Zentimeter zu kurz geraten sind, und man wahrscheinlich selbst mit dem Originalen (je nach Nutzung der Tür :) ) in 10 bis 15 Jahren wider alles runtergescheuert hat :(

  • Naja man könnte die defekten Kabel auch einfach austauschen indem man neue einlötet, ferdisch.

    Die Frage ist ob es auch wirklich das ist oder ist das evtl. ein typischer Fehler weil irgendeine Fehler fehlt oder ein Mini-Plastikteil abgebrochen ist... Das kennt bestimmt jemand das Problem.

  • Ps.

    Ich hab das ja vor ein paar Wochen machen lassen, da mir auch die Zeit fehlte da selber dran zu gehen.

    Die stellten dann auch noch fest das ein - Stellmotor für die ZV ? defekt war das teil kostet Original 48 Euro.

    Also wenn Dus selber machst, vor dem Zusammenbau noch mal alles Prüfen, nicht das noch nen Teil defekt ist und du wider alles Zerlegen must

  • Kann man evtl. auf Grund meiner Fehlerbeschreibung eine Seite ausgrenzen? Das der Bruch z.B. rechts sein muss. Also ich vermute rechts ^^, deswegen sollte ich wohl links schauen... haha

  • Es muss irgendwas am Fahrertür Motor sein, der will ned wo wirklich, jetzt ist die Frage ob Kabelbruch oder Motor defekt. Bin mir unschlüssig wie ich das rausfinden werde.

  • Es muss irgendwas am Fahrertür Motor sein, der will ned wo wirklich, jetzt ist die Frage ob Kabelbruch oder Motor defekt. Bin mir unschlüssig wie ich das rausfinden werde.


    Das es am Motor Fahrerseite liegt ist wohl eindeutig. Türverkleidung runter und Motor prüfen. Ist bestimmt innen vergammelt.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • So hab durch ein Forumsmitglied (weiß nicht ob ich seinen Namen hier nennen darf) einen Motor bekommen, diesen getauscht und nun geht alles wieder. Es war wie schon vermutet der Motor in der Fahrertüre.