Vw t4 Westfalen wie funktioniert der Herd ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HALLO an alle. super forum ist das hier,habe schon etwas gesucht wegen her und Kühlschrank aber nix gefunden. habe seid heute ein vw t4 Westfalen bj.1991. wollte mal fragen ob mir einer bitte erklären könnte wie der Herd funktioniert und der Kühlschrank?der wagen stand jetzt längere Zeit.
    ist die zweite batterie hinten links wichtig dafür ? der Händler hatte leider kein plan von nix. so wie es aussieht ist der Herd kein Gaskocher. wie funktioniert das teil dann ?

    über positive antworten wäre ich sehr dankbar. mfg , Michael

  • Hey, Danke dir Joe und Andreas.das ging ja schnell mit der Antwort.werde dann erstmal die hintere Batterie checken.denke aber die ist platt.
    Und spiritusherd werde ich googlen. Danke euch vielmals.
    Ist der t4 2,4 D 5 Zylinder empfehlenswert oder besser ein 2.0 Benziner oder es gibt ja auch umgebaute 2,4 auf 1,9 SD Motoren.lg

  • Eine Frage wäre da noch,wo bekomme ich die brenstoffbehaelter fuer den Herd? MfG

  • @vwtenerife:

    wo bekomme ich die brenstoffbehaelter


    Sind deine Brennstoffbehälter denn nicht mehr vorhanden? 8|

    Von welcher Firma war denn der Spirituskocher im Westfalia? :nixpeil:

    Hier noch´n paar Seiten aus meiner Bedienungsanleitung zum Spirituskocher
    (auch zum Befüllen der Brennstoffbehälter):

  • Hallo @vwtenerife:

    Schau mal hier bezüglich der Spiritus Kartuschen.

    Gruß Nussfjord

  • Hallo mal wieder an alle. Hab die kartuschen gefunden und spiritus gekauft.werde es gleich mal testen ob es funktioniert.
    Danke euch wieder mal fuer die Hilfe. Sobald der Bus fertig ist mach ich mal ein paar Bilder davon und lade sie hoch.
    Mfg

  • Die Versorgerbatterie versorgt deinen Kühlschrank, also ja, sie ist wichtig für den Kühlschrank... :whistling:

    Dein Herd ist ein Spiritusherd... Mit ein wenig suchen findest du die Bedienungsanleitung für dein Auto online...

    Gruß

    Hi.wegen der versorgerbatterie und Kühlschrank.die Batterie hat wenn der Wagen aus ist 8,3volt also ist die kaputt.bin auch laenger gefahren und lädt nicht mehr .wenn der Wagen an ist kommen 13volt an.müsste dann nicht bei laufenden Motor der Kühlschrank funktionieren?

  • Beim T4 Westfalia California wird die Kühlbox IMMER mit 12V und über die Zweitbatterie versorgt.
    Aber, wenn der kühli nicht läuft, und die Batterie nicht geladen wird, würde ich erst mal die Stromversorgung der Zweitbatterie und das Ladegerät prüfen! Das Ladegerät befindet sich unter der Kühlbox.
    Ein/Ausbau wird nach meiner Erinnerung im Etzold beschrieben. Gibt auch ziemlich viele Einträge in diesem Forum dazu (re Tausch Kondensator im Ladegerät).

    Gruß
    CC??