Hilferuf aus Portugal. Batterieproblem :(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    hallihallo aus Portugal. Ich hab n kleines Problem. Meine zweitbatterie lädt nicht richtig wärend der Fahrt, Spannung ist immer so zwischen 12,3 v und 13,1 v wenn ich fahre. Habe aus diesem Grund eine neue Batterie unterwegs gekauft. Und siehe da, selbes Problem. Bus: 92er california. Batterie hat 80ah. Gruß :) PS, mit Handy geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von SeptemberBully (23. Juli 2015 um 22:52)

  • Bitte die Spannungen der Starter- und Verbraucherbatterie angeben, jeweils mit und ohne laufenden Motor.

    Edit:

    Nur die Lichtmaschine lädt nicht. Drehzahlmesser läuft auch nicht.


    Was ist daraus geworden?

  • Zitat

    lichtmaschine hab ich vor der Reise getauscht. Da läuft alles.

    Zitat

    Kühlbox läuft. Natürlich nicht sonderlich lange.

    Zitat

    Ich weiss nur dass das Ladegerät defekt ist, aber das hat ja nichts mit der Spannung bei fährt zu tun? Oder sollte ich das mal abklemmen?

    Zitat

    Spannung der starterbatterie kann ich jetzt nicht messen :/ kann aber jeden Abend ewig Musik hören etc.

    Zitat

    PS, kann vom Handy aus komischerweise nur in Zitaten schreiben :D

  • Bitte die Spannungen der Starter- und Verbraucherbatterie angeben, jeweils mit und ohne laufenden Motor.

    Das erst ein mal, alles andere ist jetzt spekulation.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Die lichtmaschine ist neu.

    Zitat

    Versuche heute mal alles durchzumessen

    Zitat

    Grüße

  • Zitat

    Was hat der mit der Batterieladung zu tun? Ich kann die Temperatur ja einstellen und der hält diese auch. Zudem zeigt sich das gleiche Symptom wenn Box aus ist

  • Ich hab sogar ne größere drinnen ich glaub 140A.

    Meiner ist ein Kompressorkühlschrank und der hatte da soviel gezogen das meine Zweitbatterie auf 1100 KM Strecke immer schwächer wurde.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Und Du bist Sicher, dass Du nicht ein Problem mit dem Ladekäbelchen oder TRennrelais oder irgendeinem Kontakt auf dem Weg dahin hattest? Und daher in Wahrheit garkeine ordentliche Nachladung? Mit dem Problem hab ich jetzt schon ein paar Urlaube gekämpft, ohne das überhaupt zu wissen - ich dachte immer, meine bisherige Peltierbox braucht halt so viel, dass die Batterie immer leer ist.
    Seit der Weihnachtsaktion von Amazon gibts jetzt aber eine ordentliche Kompressorbox!
    Und die Kontaktprobleme der Zweitbatterie sind Vergangenheit!

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Hat der Cali nicht diese Spannungsanzeige für die beiden Batterien irgendwo?
    Da könnte man doch mal schnell ablesen, welche Spannungen bei Motorstillstand anliegen und welche bei liefernder Lichtmaschine.

    Ansonsten klappt das auch mit einem Meßgerät recht einfach.
    Liefert die Lima denn?
    Ändern sich die Spannungen an der Zweitbatterie bei laufendem Motor?

    Kann man da mal mit ein wenig System an die Fehlersuche und -eingrenzung gehen, bitte?
    Das sollte doch auch in Portugal klappen ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich würde als erstes grundsätzlich die Pole der Batterien, die Polklemmen der Kabel und die Masseanschlüsse der Kabel an der Karosserie metallisch säubern...abschrauben , abschmirgeln und anschrauben, das hilft..die oxidieren immer und wenn Widerstand da ist, kann nicht genug Strom fließen, das geht soweit bis nix mehr durchgeht. selbst schon mehrfach an verschiedenen Autos erlebt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda