Blende 705 829 313 01C

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • im Moment sind wir noch dabei die Daten zu überprüfen. Wenn alles passt, sehen wir weiter. Über Weitergabe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Überlege ich mir im Nachgang.


    Vielleicht gibt es hier im Forum dann einen Downloadbereich, wo man solche Daten hinterlegen kann, bin nicht der Einzige, der Teile konstruiert hat. Vielleicht kann man das mal mit den Mods bereden. Bei Thingiverse habe ich keinen Account...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • also, die ersten 3 Blenden sind unterwegs.


    vielen Dank schon mal an die Tester.


    Es gibt zwei Varianten davon. Bei der ersten ist die Sichtseite beim drucken oben gewesen. Das hatte aber den Nachteil, dass die Stützstruktur um die Haltenasen so knapp umhüllt, das beim Entfernen die Haltenasen oft abgebrochen sind. Ich konnte dese Variante 1x fertigstellen. Die zweite Variante wird genau um 180° gedreht gedruckt. Das heißt die Sichtseite ist unten und die Haltenasen oben. Dadurch sind die Haltenasen wesentlich stabiler. Dafür ist die Sichtseite nicht so schön. Diese konnte ich 2x ausdrucken.


    Aber warten wir mal den Test ab, vielleicht muss noch was an der Form gemacht werden. Und dann muss ich die Druckbarkeit nochmal optimieren.

    Dateien

    • IMG_5637.JPG

      (164,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5636.JPG

      (184,93 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5635.JPG

      (175,89 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5634.JPG

      (179,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5633.JPG

      (161,14 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5632.JPG

      (151,07 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Bin mal gespannt, zumal bei mir die Pappe ja auch noch bezogen ist.

    Gebe Bescheid, sobald ich sie eingesetzt habe.8)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo,

    kein Problem. Ich konnte bisher auch nur 3 Prototypen drucken. Die sind jetzt auch schon unterwegs. Muss meinen Drucker nächstes WE mal überholen und umrüsten. Dann geht es wieder weiter. Vielleicht hat ja auch am WE einer der tester mal kurz Zeit zum prüfen. ;) Dann kann ich auch nochmal eine drucken und dir schicken.

    es bleibt spannend...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • mittlerweile müssten alle geliefert worden sein. Meine neuen Teile für den Umbau des Druckers sind auch schon alle da. Am WE gehts weiter...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • :thumbup:

    Das kann ich auch nur machen:thumbup:

    Passt perfekt, klinkt sich super ein und sitzt fest drin.

    Habe sie mit Kunststoffpfleger eingerieben, dann wird sie schön dunkel.

    Nehme sie gerne:)

    Nein, die bekommst Du nicht wieder:P;)

    Schicke mir gerne deine KT NR und sage bitte, was Du dafür haben möchtest(gerne per PN:S)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • hallo,

    freut mich, wenn es gefällt. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder reinstellen. Würd mich interessieren. Vielleicht könnte man noch ein zwei Sachen verbessern. Ich hoffe, das die anderen beiden auch so zufrieden sind.

    Viele Grüße

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • ja noch ein paar Bilder reinstellen.

    Mache ich gerne morgen, muss eh zum Hänger,wegen Scheibenfolierung:)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: