Blende 705 829 313 01C

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sieht schick aus und scheint auch soweit zu funktionieren. Mann müsste halt noch etwas an der Oberfläche arbeiten. Aber ansonsten schon nicht schlecht...:)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Gut, man hätte ja mit Schleifpapier drüber gehen können, aber für mich passt das so.

    Mein Innenraum ist so dunkel, da siehste eh nix;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo,

    wollt mal fragen, wie es bei den anderen beiden Probetestern aussieht? Ob wir das Thema abschließen können oder noch was gemacht werden muss...

    Vielen dank schon mal.

    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Passt gut! Habe anprobiert und funzt ! Lediglich eine der mittleren Haltenasen ist mir schon vor der Anprobe gebrochen - habe ich aber wieder angeklebt. Bilder muss ich mal nachreichen- liegt noch alles zerlegt herum.

    Den kriegste auch nicht wieder ( bezahle ich natürlich) ! Ich finde auch die holzartige Oberflächenstruktur schick. Würde da garnix weiter dran machen.

  • ja, unbedingt Bilder, auch von der gebrochenen Nase. Vielleicht kann ich die noch konstruktiv verstärken...

    die 3 Prototypen sind kostenlos. Ihr habt ja auch Zeit zum Probieren und für die Rückmeldungen (mit Fotos) investiert...hat auch Spaß gemacht und wieder einiges gelernt..

    es gab zwei verschiedene Varianten: Bullinator und Wull_ACV hatten, glaub ich, die zweite und Idefix78 die erste. Bei der ersten ist die Sichtfläche besser, aber die Haltenasen anfällig, bei der zweiten ist die Sichtfläche nicht so schön, aber die Haltenasen sind deutlich besser...

    Mal sehen, wie dann das Interesse für die "Serienherstellung" ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • einfach wouw. Jetzt wird es Interessant, ob man es auch selber Drucken dürfte. Danke Danke

    ma schauen, ist ja noch nicht ganz fertig. Idefix78 hatte ja noch eine abgebrochene Halterung (bitte noch ein Bild) vielleicht kann man da noch was konstruktiv verbessern und wulle_acv: hat sich noch nicht gemeldet.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Blende komplett schick einzubauen und Fotos zu machen - bei der ersten Anprobe sah es aber auch super aus! Ich habe beim Anprobieren gemerkt, dass bei meiner Heckklappenöffnung ein Teil abgebrochen ist, sodass eine der Nasen der Blende gar nicht greifen kann - mal schauen, wie diese dann vernünftig befestigt werden kann.

    Fotos folgen!

  • Ich melde mich auch mal an :) Falls nochmal Prototypen hergestellt werden, würde ich auch gerne testen oder auch ein ausgereiftes Modell kaufen. Eingebaut werden soll das bei einem MVII mit originaler Heckklappenverkleidung...

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • So, ich bin auch endlich dazu gekommen, die Blende einzubauen - und vorweg: Sie sitzt gut! :thumbup::love:

    Die zweite Variante wird genau um 180° gedreht gedruckt. Das heißt die Sichtseite ist unten und die Haltenasen oben. Dadurch sind die Haltenasen wesentlich stabiler. Dafür ist die Sichtseite nicht so schön. Diese konnte ich 2x ausdrucken.

    Ich habe die "verkehrt gedruckte" Variante, bei welcher die Oberfläche tatsächlich leider nicht so schön aussieht. Ich konnte die Lufteinschlüsse/Oberflächenstruktur auch nicht mit Schleifpapier beseitigen, da es auch in tieferen Schichten Einschlüsse gibt. Wenn man keinen Wert auf 100% Optik legt, sieht die Blende nach Behandlung mit Polytrol schon ziemlich schick aus.

    IMG_20190322_171437 (Large).jpgIMG_20190322_175815 (Large).jpgIMG_20190322_175951 (Large).jpgIMG_20190322_180009 (Large).jpgIMG_20190322_180020 (Large).jpg

    Die Haltenasen rasten locker ein, könnten aber für mein Empfinden noch einen Spaltbreit näher an der Blende sein, sodass diese fester greifen. Zumindest bei der Version, die ich in den Händen hatte sind die Nasen relativ stabil und nicht so stark abbruchgefährdet.

    Alles in allem wirklich ein guter und brauchbarer Nachbau, den SyncroBulli hier produziert hat! Nochmal Vielen Dank!:thumbs-up:

    2 Mal editiert, zuletzt von wulle_acv (6. April 2019 um 00:18)

  • Man wie die Zeit vergeht, schon wieder fats 2 Wochen rum.

    Danke für das Feedback. Bei mir ist die Blende fast zu fest, meine Holzplatte ist aber auch 6-6,5mm dick. Wenn deine dünner ist, könnte sie etwas klappern.

    Also ich denke, dass der Datensatz damit soweit fertig ist. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Wer sie selber drucken will, kann die .stl bekommen, aber ausschließlich für den privaten Gebrauch, keine kommerzielle Nutzung.

    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • So ich habe es jetzt auch geschafft. Leider sind mir beim einrasten der Blende alle Nasen abgebrochen. Saß wohl zu stramm. Habe die Original Multivan-Verkleidung.

    ICh klebe die jetzt einfach auf die Verkleidung.

    VG David