Anschluss kuehlschrank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle.was vielleicht einer wo welches Kabel an den kuehlschrank gehört.bei meinem fehlt der komplette stecke leider.
    Es handelt sich hier bei um de vw t4 Bj.1991
    Anbei ein Foto
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Mfg

  • Hi,

    Stecker oder Steuergerät ?

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (28. Juli 2015 um 13:04)

  • Hallo Frank. Bei mir fehlt der Stecker fuer den kuehlschrank .wollte mal so anschließen mit luesterklemmen und schauen ob der kuehlschrank funktioniert. MfG

  • Hi,

    für mich sieht das so aus als ob das Steuergerät für den Kühlschrank fehlt ... die Kabel auf Deinem Bild gehen eigendlich zum Steuergerät und nicht zum Motor der Kühlbox.

    Gruß Frank

  • Hallo. Wo sitzt normal das Steuergerät ? Auf dem Foto sieht es so aus als wenn es auf der frontverkleidung montiert wäre, Dan fehlt es doch. Hast du die Ersatzteil Nr. Von dem Steuergerät? Dann sitzt es zwischen Ladegerät(220/12v) und Kühlschrank

    Einmal editiert, zuletzt von vwtenerife (28. Juli 2015 um 16:04)

  • Hi,

    der Stecker zum Motor geht direkt in das Steuergerät, solltest Du das Steuergerät haben fehlt das Kabel und das müsste im Steuergerät angecshlossen werden. Der Motor wird nicht einfach mit "Plus/Minus" angeschlossen ... auf dem Bild sieht man aber das Steuergerät nicht sondern nur die Kabel die ins Steuergerät gehen.

    Gruß Frank

  • Ja genau du hast recht,das Steuergerät fehlt defensiv. Dann brauch ich das wohl. ;( hast du eventuell ne Teile Nr. Eventuell finde ich bei Ebay eins.

  • Ne das is nirgends zu finden.werde mal schauen ob ich es finde im Netz oder hat hier vielleicht noch einer solch ein Steuergerät zum Verkauf?

  • Hallo vw t4 gemeinde. Habe ein vw t4 california .bj 1991 (2.4 motor) also die kuehlbox geht leider nicht.
    Habe nach geschaut das steuergeraet fehlt.
    Nur welches steuergeraet hat mein bus original?
    Danfoss bd 102N3017 oder 102n3035 was und wo bekomme ich gebrauchte funktionierendes oder ein neues? Aus bei vw, weil hab gelesen 500€ .

    Ueber antworten waere ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen , michael aus teneriffa

  • Bist du sicher, dass da das Steuergerät fehlt, also das in der Kühlbox. Das ist normalerweise eine Platine, die auf der Lötseite kupferfarben lackiert ist, und die ist nicht sehr gross.

    Und so viel Elektronik ist auch nicht drauf, um 500 € zu rechtfertigen. Die kannst du über Steckverbinder von der Box trennen, und dann mal in Augenschein nehmen.

    auf der Platine sind da fette Leiterbahnen, welche zu Transistoren mit Kühlprofilen führen. Da mal mit 400 °C nachlöten, aber nicht alle drei Pins eines Transistors hintereinander, sondern nur einen vom ersten Transistor, dann den einen vom anderen usw, sonst verbrätst du die Teile.

    Ggf auch die Pins an den Steckern auf der Platine nachlöten, und dann könnte/sollte die Box wieder laufen, zumindest habe ich mal so eine auf dem Heidehoftreffen wieder reanimiert. Am besten beim Nachlöten der Leistungstransistoren mit reichlich Lötzinn nachfüttern, das verkürzt die Braterei.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo nochmal an alle und erstmal danke fuer die antworten.Ich wollte halt gerne wissen ob beim 1991 Modell das Danfoss 102N3035 oder das BD 102N3017 verbaut ist ? und ob einer als ersatz das steuergeraet von frigoboat E254412(oder gibt es noch eine alternative mit dem stecker zum Kompressor) verbaut da ich denke die alten danfoss bekommt man wohl nicht mehr gebraucht und habe bei danfoss gefragt die bauen diese teile defenetiv nicht mehr.Will meine kuehlbox halt wieder zum leben erwecken.Bitte euch nochmal um Hilfe ;) mfg aus Teneriffa.
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von vwtenerife (12. August 2015 um 02:01)

  • Hallo an alle mit kaputtem Danfoss Steuergerät,
    das Teil von Frigoboat funzt tatsachlich. Anschluss wie auf dem Photo von vwtenerife dargestellt!

    Grüsse Acer