Leistungsschwäche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits, ich habe einen VW t 4 ACV, 2,5 Ltr. Bj. 1997. Bei unserer Rückreise aus Holland hatte ich einen Wohnwagen hinten dran. Leider musste ich feststellen das spontan die Leistung nachgelassen hat er fuhr bergauf nur noch 60 kmh. Beim gasgeben fühlte es sich an als würde jemand auf die Bremse treten!! Ich war auch schon in einer Werkstatt, die konnten aber soweit nichts feststellen. Das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten. Evtl. der Turbolader?? Kann ich den selber erneuern oder muss da was eingestellt werden? Den Kraftstofffilter habe ich erst kürzlich (letztes Jahr) erneurt. Danke Euch im voraus :) Dann habe ich noch eine Frage, was haltet ihr von EGR Bending : http://www.ebay.de/itm/AGR-Tuning…=item1c4c866fa0 ?? Das ist die Scheibe die rein gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Derruede71 (11. August 2015 um 11:52)

  • Pürfe mal ob die Luftstrecke dicht ist und alle dicken Schläuche richtig sitzen.
    Wie sehen die Druckschläche für die Turboansteuerung aus?
    Evtl. ist da was bei längerer Fahrt, Temperatur o.ä. sporadisch undicht und weitet sich.
    Der Turbo beim ACV ist eigentlich sehr langlebig.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo,


    Das gleiche Problem hatte ich auch zweimal. Das erste mal konnte auch die Werkstatt nichts feststellen. Ein Freund meinte dann, schau dir doch mal die kleinen Druckschläuche im Motorraum an und wechsel die ggf. aus. Da es noch die ersten seit 1998 waren, habe ich einfach alle ausgetauscht gegen neue und alles hat wieder ordentlich funktioniert. Anscheinend waren einige porös und haben Luft gelassen/ gezogen.
    Das zweite mal war eindeutig ein Druckschlauch von einem Marder durchgebissen – ausgetauscht und alles hat wieder funktioniert.


    VG Robert

  • Beim gasgeben fühlte es sich an als würde jemand auf die Bremse treten!!
    ...
    Ich war auch schon in einer Werkstatt, die konnten aber soweit nichts feststellen. Das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten

    Ähm, aber die Bremse vom Bus oder Wohnwagen war nicht fest/heiß während der Fahrt?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Danke der Auskunft, aber würde dann das Problem nicht ständig auftreten??

    Einmal editiert, zuletzt von Derruede71 (11. August 2015 um 11:53)