Benzindruckfrage für all die Ahnung von der Beinzinpumpe und dem Filter haben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    ich muste bei meinem AES 1996 VR6 eine neue Benzinpumpe einbauen, dazu habe ich gleich den Benzinfilter gewechselt, und jetzt springt er immer noch nicht an. Der neue Benzinfilter hat einen integrierten Druckregler (4bar), die Pumpe bringt drei bar. Nun die Frage: Versorgt der Druckregler erst über vier bar Druck den Motor, und solang keine vier bar anliegen lässt er kein Benzin durch. Dürfte eigentlich nicht sein, aber ich dachte ich frag mal.

    Gruß,

    Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • soll der Filter überhaupt bei Deinem Modell verwendet werden?


    Kraftstofffilter mit integriertem Druckregler

    Filterausführung:
    mit integriertem Druckregler
    Druck [bar]:4

    Kraftstoffversorgung :
    für Fahrzeuge ohne Kraftstoffrücklaufsystem


    Der T4 hat doch ne Rückführung

    Schon ohne Filter testweise versucht?

  • Tja, nun habe ich selber das Problem eingebaut, mein Kollege sagte Filter mit integriertem Druckregler wäre gut, aber bei meinem AES läuft das nicht. Heute neuen Druckregler eingebaut, dazu den alten Filter und die Rücklaufleitung verbunden, und schon läuft er wieder.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom