Signal für Licht an/Tür auf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    irgendwie funktioniert bei mir etwas nicht und ich weiß nicht, wo ich da nach dem Fehler suchen soll. Also schonmal vielen Dank für jede Hilfe.

    Wenn ich die Tür aufmache sollte ja eigentlich das Cockpit-Licht angehen. Das tut es auch, aber nur sporadisch und mit Wackelkontakt.
    Zum anderen, wenn ich die Scheinwerfer anhabe und die Tür aufmache, müsste doch ein akustisches Signal ertönen, oder? Das kommt gar nicht.

    Mein Bulli ist BJ 95 (Multivan Allstar, 1.9 TD).

    Jemand einen klugen Einfall ob die beiden Störungen evtl. zusammengehören und wo ich da am besten nach dem Fehler suche?

    Viele Grüße
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von mag1000 (12. August 2015 um 09:41)

  • Die Türkontaktschalter sind, ob Ihrer offenen Bauweise und des Arbeitsplatzes, regelmäßig korrodiert und dann gibt's Wackler oder Ausfälle. Zum Testen mal den vom Fahrer ausbauen, das oder die Kabel gut festhalten und direkt irgendwo an eine blanke Stelle halten. Dann sollte es leuchten oder summen oder beides, je nachdem. Gut festhalten, weil die Kabel leicht in der A-Säule verschwinden :)