Cimatronic blinkt nach Stoßstangenabbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine kurze Nachfrage.
    Nachdem ich meine Stoßstange für den Lackierer abgebaut hatte, musste ich den Stecker des Temperaturfühlers hinter der Stoßstange trennen.
    Als ich für verschiedene Rostarbeiten aus der Garage rein u. raus gefahren bin ist mir aufgefallen, dass das Klimabedienteil blinkt.
    Klar...die Außentemperatur wird wohl für die Klima benötigt. also Fühler wieder angeschlossen.... blinkt´s aber weiter, trotz Anzeige der Außentemperatur.

    Kann das sein, das ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird und der erst gelöscht werden muss. Klima funktioniert.

    Danke Willeck

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

    Einmal editiert, zuletzt von willeck (13. August 2015 um 07:28)

  • Das ist gut möglich.
    Manch Fehler brauch ein paar Zyklen, um dann als sporadisch abgelegt zu werden. Obs dann nicht mehr blinkt, das Steuergerät also zwischen statischem und sporadischem Fehler unterscheidet, weis ich nicht.

    Lg

    Fliwatüt


  • Moin,
    nach Umbau meiner Stoßstangen musste ich das auch alles ab- und wieder anstöpseln.
    Bei mir war der Klimatronic-Alarm vorbei, nachdem ich die Batterie für 5 Minuten getrennt hatte...
    Vielleicht klappt es ja....

    VG

    nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell...