CE: Toilettenentlüftung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte bei meinem CE nun noch schnell zu unserem Herbsturlaub eine SOG - Toilettenentlüftung einbauen.
    Habe auch einige Beiträge dazu gelesen.
    Aber was ist die einfachste Lösung? Die von Holger, durch die Seite mit einer Hutze nach draußen? Oder ein entsprechendes Loch nach hinten in Richtung der Stoßstange nach draußen bohren?
    Bei mir ist bei den Durchführungen zur Stoßstange alles belegt, vermutlich wegen der Anhängerkupplung.
    Den Filter mit Lüfter auf Höhe des Rücklichtes oder doch lieber weiter oben im oberen Bereich auf dem Wassertank?
    Brauche Hinweise!!!

    KP-2009

    Meine Bullis: T1 1971-1972, T3 1987-2001, T4-Reimo 2001-2004, T4-CE 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (11. September 2015 um 14:30)

  • KP-2009:
    Verschoben in Westfalia und co.

    Es gibt auch SOG nach unten, die man auch in die Zwangsentlüftung legen kann.

    Wir entleeren so oft wie möglich (i.d.R alle 3 Tage) und haben nur etwas Chemie drin. Eine SOG brauchen wir erstmal nicht :D

  • Hi,

    bisher gingen meine Überlegung in die Richtung des SOG in die Klappe einzubauen durch die man die Casette raus bekommt. Bei mir sind durch die AHK auch alle Öffnungen verbaut. Ansonsten so einbauen das man den Filter gut wechseln kann.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (11. September 2015 um 14:38)