Hamburger Basteltreffen Oktober 2016 (Terminfindung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,


    wer hat Lust am Wochenende um den xx ten Mai in Hamburg auf ein Basteltreffen bei Nic ? Es gibt eine Halle, eine Hebebühne, Platz und genug Fachkompetenz um ein schönes "Schrauberwochenende" zum Saisonende zu erleben. Das übliche Programm, wir nehmen uns zuviel vor, grillen, trinken Bier und haben eine Menge Spaß.


    Regeln


    ein paar Hinweise was man erwarten kann und was eher nicht, in der Regel alles "Selbstverständlichkeiten" aber es schadet auch nicht es noch mal klar zu stellen


    - man nimmt sich nicht zuviel vor (klassiker)
    - es ist sicher gestellt das man auch alles was man zum Basteln braucht organisiert hat (bei Nic bestellt oder dabei hat)
    - Arbeiten die ich nicht alleine hin bekomme fange ich auf dem Treffen nicht an (ausser es ist im Vorwege abgesprochen wer hilft)
    - wenn ich Hilfe brauche schaue ich das jemand auch Zeit und Lust hat
    - ich hab mein Werkzeug dabei und frage im Vorwege Nic falls ich Spezialwerkzeug leihweise brauche oder kläre das mit einem Forumskollegen vorab
    - zum Thema "Müll", "sauber mache", "pfleglich mit Sachen umgehen" brauch ich wohl nicht viel zu sagen, das klappt in der Regel sehr gut
    - Anweisungen von Nic, insbesondere zum Thema "Sicherheit" sind zu umgehend zu befolgen
    - Wartungsarbeiten die man auch so erledigen kann sollten auch "so erledigt werden"


    Sternenbrücke


    wir werden eine kleine Aktion machen um das Projekt Sternenbrücke zu unterstützen. Lasst Euch überraschen :D .


    Ort:


    Zweistein GmbH
    Liebigstrasse 40
    Hamburg Billbrock


    Uhrzeit:


    Samstag den 21. Mai ab 9:00 Uhr bis Sonntag den 22 Mai bis18:00 Uhr (Anreise am Freitag abend und übernachtung auf den Parkplätzen vor der Halle ist möglich, die Halle ist aber geschlossen). Das "Basteln" endet um 16:30 Uhr, danach wird aufgeräumt und jede Hand wird dazu gebraucht.


    Angebot:


    - Westfalia Fahrer sollten ein paar Kondensatoren mitbringen, die können wir dann auf dem Treffen tauschen
    - Fehlerauslesen, Messfahrt mit VCDS ist möglich
    - Car Hifi Einweisung, Probehöhren kann angeboten werden
    - Retrocampers (DonRon) stellt Reinigungsgeräte vor und zur Verfügung


    Angebote vom Gastgeber Zweistein:


    - Lieferung von Multirails bei betreutem Anbau
    - Lieferung von Reckhorn Alubutyl bei betreutem Anbau


    Lieferung von (bitte die jeweils gewünschte Mengen angeben):


    - Fluidfilm AS-R Spray
    - Fluid Film AR
    - Fluid Film Gel B
    - Brantho Korrux Nitrofest
    - Brantho Korrux 3in1


    Sicherheit:
    - verlegen der OBD Buchse


    Verfügbar für diese Veranstaltung:


    Für’s Auto:
    - Bühne
    - Kompressor
    - Werkzeuge Mechanik
    - Werkzeuge Elektrik
    - Reichlich Druckluftwerkzeuge
    - Auffahrrampen
    - Zwei große Wagenheber


    Für die Fahrer/innen:
    - Toilette
    - Dusche
    - Übernachtungsmöglichkeit im eigenen Bus
    - Zwei Gasgrills
    - Kühlschrank in der Halle
    - Musik


    Neben Unterstüzung im Rahmen der "Forumshilfe" gibt es auf dem Treffen auch gewerbliche Angebote, Preise bitte anfragen und absprechen, es wird "Basteltreffen Aktionspreise" geben.


    Organisation:


    Kostenbeitrag: 10€ für das Wochenende, bei Nutzung der Hebebühne, Kompressor oder anderen Ausrüstungsgegenständen in der Halle bitte einen zusätzlichen Obulus in die Hallenkasse
    Grillen: es sind 2 Gasgrill vorhanden (siehe oben), bitte Grillgut, Salate, Getränke, Frühstückssachen usw. mitbringen. Wer noch einen großen Grill hat ... einpacken
    Gemütlichkeit: bitte Stühle, Tische usw. mitbringen. Es ist eine große Halle vorhanden in die wir uns setzen können um gemeinsam zu essen oder zu Frühstücken, so das wir auch schlechtes Wetter nicht fürchten müssen


    Wer "vorbeischaut" um mal ein wenig zu quatschen usw. braucht natürlich nicht zu zahlen, es geht hier darum die entstehenden Kosten des Treffens etwas abzufedern, es sind Toiletten, Dusche usw. vorhanden und da wollen wir unsere Gastgeber frei halten. In der Halle hängt eine Hallenkasse in die der Beitrag eingeworfen werden kann. Denkt bitte daran das wir wieder kommen wollen, aber das hat ja bisher immer gut geklappt.



    Also, her mit den Interessensbekundungen :D


    Hier bitte eintragen.


    Gruß Frank

  • Moin!


    Ich würde, wenn es meine kleine Tochter zulässt, auch mal vorbeischauen und mich der illustren Runde vorstellen. Akute Basteleien habe ich nicht geplant, aber ein, zwei Fragen kann ich bestimmt mitbringen. Von Nic hatte ich mal Dachträger bekommen.


    Kann mir jemand von euch die Adresse per PN schicken?


    Gruß,
    Marstalschoner

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Da habe ich auch Interesse. Ob ich was zum basteln habe weiß ich noch nicht, aber vorbeischauen tue ich auf jeden Fall wenn es passt.
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.


    Kacke ist es, wenn der Furz was wiegt!

    [align=center]

  • Moin,


    ich werde auch versuchen zu erscheinen. Bitte eintragen mit ? Hängt von meinem Dienst ab.


    Gruß Kalli :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4


    Fahrzeuge:


    [b]T4 (siehe Avatar)
    BMW R 1100 GS
    Audi TT Roadster
    [color=#000000]Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2019 geplant: Stover Strand, Bulli Days (?), Fehmarn, Hatzenport (?)

  • Hi,


    :rolleyes: ....


    Es wäre auch möglich einen kleinen Car Hifi Workshop auf die Beine zu stellen ... bzw. ich kann anbieten Fahrzeuge durchzumessen wozu ich aber einen "line in" brauche. Nic hat auch das ein oder andere an Car Hifi zu zeigen bzw. mal höhren statt lesen.


    Gruß Frank

  • Moin moin, tragt mich bitte auch mal mit ein, ich versuch das Wochenende frei zu halten.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT
    7. Honda CBR 1000F SC24

  • Hi,


    es geht ja nicht nur ums Schrauben, sondern auch um mal allen Hamburgern und Umland eine Möglichkeit zu geben bei ner Wurst und ner Tasse Bier etwas Benzin zu reden.


    Gruß Frank